Mittwoch, 30. Oktober 2013

Herbst - aber sowas von!

Es stürmt und regnet und wird auf einmal ziemlich kalt - es lässt sich nicht mehr verleugnen - Herbst ist da.


Unser geschnitzter Kürbis ist nur noch eine Erinnerung und ist schon längst im Mülleimer gelandet.


Die Libellen sonnen sich in den letzten warmen Strahlen


und unsere Kindchen brauchen Gummistiefel, warme Jacken und Mützen ♥.


Die Blätter sind alle gelb und braun oder fehlen schon ganz.


Die tiefstehende Sonne erschwert einem das Autofahren und Spazieren gehen.


Bei jedem Schritt raschelt es


und der Boden ist kaum noch zu sehen vor Laub.


An allen Ecken und Ende schießen Pilze aus dem Boden


und wir haben heute unser neues Vogelhäuschen platziert


und mit ein paar Ästen dekoriert.

Nun dauert es nicht mehr lang und es wird Winter - ich hasse das... Allerdings freue ich mich sehr auf  Weihnachten und fange schon mit dekorieren und Geschenke kaufen/nähen an. Das hält mich am Leben, bis es irgendwann wieder Sommer wird...

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Einfach nur schön,
    ich mag den Winter auch nicht sehr,
    vor allem das Heizen und überall die Türen zumachen.
    Schau dir mal bei den Elberbsen den Kürbis an,
    da bekommst du bestimmt Lust, nochmal einen zu machen.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen
  2. Das Vogelhäuschen finde ich richtig schön... ich bin auch schon dabei für Weihnachten zu planen, ich dekoriere zwar noch nicht, aber Geschenke werden überlegt, gekauft, gebastelt, genäht, was halt so ansteht...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen