Freitag, 22. November 2013

Es weihnachtet schon sehr

...im Hause FiLuMas!

Ich bin immer sehr früh dran, mit meinen Weihnachtsvorbereitungen und meiner Dekoration, einfach, weil ich es so liebe!

Natürlich kam bei den Vorbereitungen auch wieder mein Stempel-DIY zum Einsatz! Denn mit den gebastelten Stempeln lässt sich einfach jedes Motiv umsetzen und man kann damit natürlich nicht nur Stoff bestempeln, wie in meiner Anleitung, sondern das eignet sich genauso gut, um Papier und Pappe zu bestempeln.

Also hab ich mir schnell ein paar schöne Weihnachtsmotive gesucht und daraus neue Stempel gebastelt, bepinselt und los gestempelt.



Schnell ist ein Häuflein Schilder entstanden!



Ein Tannenbäumchen


Engelchen


und noch mehr. An die Schilder habe ich ein hübsches Schleifenband gebunden und auf die Rückseite Namen geschrieben. Denn sie sollen mir als Geschenkanhänger dienen!


So schön und individuell war bei mir noch nie ein Geschenk verpackt


und jeder weiß sofort, für wen welches Päckchen ist.


Die Schildchen mit den Zahlen sind für einen Adventskalender für meinen Mann. Da habe ich einfach Süßigkeiten in hübsche Servietten verpackt, mit Schleifenband zugebunden und immer ein Schild angebunden.


Die kleinen Tütchen kommen dann, wenn es so weit ist, an eine Schnur und dürfen mit an den Adventskalender vom kleinen Spatz, der dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen wird. Vorbereitet ist schon alles, nun muss es nur noch Dezember werden, damit, wie aus Zauberhand, über Nacht, die Adventskalender erscheinen ;-).

Weil ich Weihnachten eben so liebe und es mir Spaß macht, Anleitungen zu basteln, dachte ich mir, ich mache eine Weihnachtsausgabe meines Stempel-DIYs! 

Die neue Anleitung, die der anderen eben sehr ähnelt, aber mit neuen Bildern versehen wurde und aufs Arbeiten auf Papier und Pappe zugeschnitten ist, könnt ihr ab sofort als PDF herunterladen!


Viel Spaß damit und ich würde mir wirklich sehr Fotos wünschen, wenn ihr eines meiner DIYs ausprobiert habt!

Liebe Grüße
Christina

P.S: Am Montag startet meine Verlosung, nicht vergessen ;-) und nun zum Weihnachtszauber damit

Kommentare:

  1. tolle Idee mit den gestempelten Anhängern. Dieses Jahr bin ich auch echt früh dran. Habe schon das ganze Haus dekoriert. Die Kinder wollten das gestern unbedingt so. Also flott alle Fenster geputzt und losgelegt. Jetzt kann der Advent kommen. ♥ Freue mich schon auf Deine mega Verlosung... LG, Nadine von like2sew76

    AntwortenLöschen
  2. eine wirklich schöne idee!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte gerade schon staunen, dass Du schon die Geschenke verpackt hast. Aber es sit für den Adventskalender... für den ich noch gar keine Idee habe. *schnüff*
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. zauberhaft schöön! ... irgendwie ist mir beim Anblick deiner liebevoll verpackten Geschenke auf einmal jetzt schon wie Weihnachten *seufz*
    lieben Dank und herzliche Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen