Montag, 16. Dezember 2013

Feincord Latzi

Auf dem Stoffmarkt habe ich sooooo einen schönen Feincord in türkis gekauft. Eine Hose für den kleinen Spatz wollte ich daraus nähen.

Am Ende habe ich mich für eine Latzhose entschieden. Was beim Spatz ein schwieriges Unternehmen ist, denn weil er so schmal ist, rutschen ihm die Träger immer runter und zu breite Hosenbeine sehen an ihm recht sackig aus. Leider finde ich die meisten Schnitte für Latzhosen ziemlich breit und der letzte selbst gebastelte Latzschnitt passt nun nicht mehr. Nochmal so viel Arbeit, dazu hatte ich gerade keine Lust.

Da habe ich in der Ottobre einen Schnitt gefunden, der vielversprechend aussah!

Und er hat sein Versprechen gehalten!


Wunderbar schmal geschnitten!


Perfekt zum Cord und dem Schnitt passend war eine Stickerei, die mir meine liebe Prinzessin Kunterbunt mal gemacht hat.

Durch den Reissverschluss im Vorderteil bekommt der Schnitt etwas Besonderes. Geschlossen werden die Träger mit Druckknöpfen. Die Lollipop-Knöpfe sind nur Deko.


Dazu habe ich nur eine aufgesetzte Tasche aufgenäht. Klar, auf der anderen Seite ist ja die Stickerei im Weg ;-)


Hinten zwei Gesäßtaschen, überkreuzte Träger und im Bund ein Gummi. Dadurch sitzt die Hose beim schmalen, kleinen Spatz perfekt.


Wir haben endlich "unseren" Latzhosenschnitt gefunden!


und ich liiiieeeeeebe diesen Cord! Davon brauche ich unbedingt mehr.


Damit gehts nun schnell zu
und kiddikram.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und viel Spaß im Weihnachtsendspurt! Unglaublich, dass bald schon Weihnachten ist. Ich bin noch gar nicht so weit....

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Wow. Diese Latzhose ist ja klasse. Meine Kleine wünscht sich auch eine und ich habe das selbe Problem. Sie ist sehr schmal und normale Latzhosen sahen nie aus. Wo bekommt man diesen Schnitt? Und ist der schwer zu nähen? LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. oh die ist aber zauberhaft!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Hey die sitzt ja echt wie eine 1! Sieht wirklich klasse aus!! Ich weiß immer nie, was ich mit Feincord anfangen soll...

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Die passt wie angegossen! Das ist wirklich ein toller Schnitt und eine superschöne Hose!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzig geworden, diese Latzhose! Die Kontrastfarbe der Nähte, des Futters und RV machen das ganze richtig frisch, und die Knöpfe sind auch sehr besonders. Schaut aus wie ein Wohlfühlteil.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen