Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!

Jetzt ist es schon so weit: Weihnachten steht vor der Tür!

Wie werdet ihr euer Weihnachtsfest verbringen?

Wir werden den Heiligabend bei meinen Eltern sein und kommen am nächsten Nachmittag wieder nach Hause. Am 2. Feiertag sind wir dann bei meinem Schwager eingeladen und dann ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei... Finde ich jetzt schon schade ;-)

Da wir an Heiligabend nicht Zuhause sein werden, haben wir schon am Samstag unseren Baum gekauft und ins Wohnzimmer gestellt. Am Sonntag wurde dann eifrig geschmückt. Der kleine Spatz wollte eigentlich helfen, am Ende hat er dann aber alles wieder abgenommen, was wir gemeinsam aufgehängt haben, also hab ich dann doch alleine weiter gemacht ;-).

Unter anderem hängen an unserem Baum in diesem Jahr ein paar genähte Sterne.


Gefüllt habe ich sie mit Dinkelspelz. Der ist wunderbar leicht und verteilt sich in den Sternen optimal.



Außerdem hängen dieses Jahr diese wunderbaren Anhänger aus Bienenwachs am Baum, die ich auf einem Markt gekauft habe. Im warmen Wohnzimmer duften sie wunderbar nach Honig 





Die süßen, kleinen Holzanhängerchen hatten wir letztes Jahr auch schon am Baum, auch sie stammen von einem Markt und sind Handarbeit.


Unsere selbstgemachten Salzteiganhänger haben natürlich auch ihren Platz am Baum gefunden.



Unter dem Baum liegen schon die ersten "Geschenke".


So ganz ohne Kugeln, wie ich es eigentlich vor hatte, ging es dann irgendwie doch nicht. Ohne die glitzert der Baum gar nicht... Mein Bärchen hängt im Baum ganz oben, da ist er hoffentlich sicher vor herumfliegendem Spielzeug ;-)


Neben dem Baum steht unsere Holzkrippe, die der kleine Spatz auch schon sehr rührend bespielt hat. Das Baby hatte zwischendurch die Windeln voll und danach ist es auf dem Kamel geritten ;-)

Durch die Steinwand im Hintergrund sieht man es leider nur schlecht, aber über der Krippe hängt am Baum eine auch hölzerne Sternschnuppe :-)


Nun will ich euch allen wunderschöne Weihnachten wünschen! Genießt die Tage mit euren Liebsten und lasst den Alltag wenigstens mal kurz hinter euch! 




Nach den Feiertagen starte ich mit meinen Weihnachtsgeschenken, die in diesem Jahr fast alle genäht wurden. 


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. wünsche euch auch ein froooohes schöööönes weihnachsfest !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Euren Baum finde ich wunderschön!
    Die leuchtenden Geschenke seitlich auf dem Boden sind ja auch ein toller Hingucker. Gefällt mir total gut!

    ganz liebe Grüße
    und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    wünscht Dir
    Alex

    AntwortenLöschen