Montag, 30. Dezember 2013

Kombiset für den kleinen Spatz und Paul

Unser kleiner Spatz liiiieebt Babys! Er ist ganz verrückt nach ihnen und will sie am Liebsten den ganzen Tag nur knuddeln.

So kamen wir zu Paul.

Paul war unser Weihnachtsgeschenk für den kleinen Spatz. Natürlich also kein echtes Baby, sondern eine Babypuppe ;-).

Wenn ihr auch schon mal eine Puppe gekauft habt, dann wisst ihr ja, die kommen in einem ganz furchtbaren Outfit geliefert... Das konnte ich so nicht lassen!

Drum hab ich ihm eine neues Outfit genäht.

Angefangen mit einer Zipfelmütze zur Probe.



Schon ganz süß, aber Orange ist nicht seine Farbe...

Der kleine Spatz brauchte auch noch eine neue Mütze. Da habe ich dann natürlich den gleichen Schnitt genommen.


und für Paul auch noch eine aus dem gleichen Stoff genäht.


Viel besser!


Und dem kleinen Spatz steht sie auch ausgezeichnet!



Dazu haben die beiden noch je eine Halssocke bekommen.


Für den kleinen Spatz habe ich die Halssocke dieses Mal ein gutes Stück nach oben verlängert, damit wir damit dem kalten Winter richtig gut trotzen können. Ob der wohl noch kommt...?



Für Paul musste natürlich ein neues Shirt her. Dafür habe ich die kleinste Größe vom Regenbogenbody ohne Nahtzugabe gewählt. 


Für Finn habe ich dann, aus dem, was vom Sternchenstoff noch über war, auch ein Shirt genäht.








Für Paul hab ich dann schnell aus Bündchenstoff noch Söckchen genäht.


Und eine kleine Cordhose. (so eine ähnliche hat der kleine Spatz natürlich auch)


So gefällt er mir richtig gut, unser kleines Paulchen!



Und nun sitzen sie hier, Finnchen und Paulchen, im Sternenpartnerlook und der kleine Spatz kümmert sich rührend um sein Baby! 


So süß, die beiden Jungs :-).

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Oh wie süß!! Vor allem wie beide auf der Couch sitzen!!! Echt toll geworden. Wünsche euch einen guten Rutsch!!!

    Liebe Grüße, Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den hatten wir und ihr hoffentlich auch!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ganz zauberhaft! Ich wünschte ich hätte etwas mehr Zeit, um meine Nähmaschine zu besuchen - aber das Bestaunen deiner Sachen tröstet mich etwas drüber hinweg :-)
    Liebe Grüße Nicole
    www.schniekemimi.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Lieben Dank :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh wie süss... meine Jungs haben nur "Mädchen"-Puppen, so ein Junge fehlt uns auch noch...
    Toll eingekleidet sind die zwei...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal schnell die Reste aus den Kisten gezogen und Puppensachen nähen, ruckzuck ist Babygirl ein Babyboy ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Super süß die beiden Jungs! ;-)
    Sehr hübschses Set - sehr sehr schön! Vorallem der Pulli vom "Großen"!
    Sagte ich schon mal, dass ich STERNE liebe????
    Wünsche Euch einen wunderbaren Rutsch in 2014!!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich liebe auch Sterne! Leider sehen sie so schnell nach Schlafanzug aus, aber in dem Fall gehts zum Glück ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Da wäre mein Kleiner auch happy, wenn er deine Kombi sehen würd..... er besitzt auch einen Paul- jedoch ist dieser Paul eher noch ne Pauline ;)
    Danke für die Inspiration....
    Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr!
    lg Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleidung machts, unten drunter sehen die Puppen doch alle gleich aus ;-). Ich danke dir!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. TOLL!!
    was für ein schnitt ist die mütze?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musste ich jetzt glatt erstmal suchen ;-). Dank dir. Denk Schnitt findest du hier: http://de.dawanda.com/product/33190825-E-Book-Zipfelzwergen-Muetze-Gr-3638---5254

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ha! Wie geil ist das denn bitte???
    Sehr cool! Gibt ne glatte 1 mit Sternchen ;-)
    GLG und guten Rutsch!
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  8. Deuker, da hast du dir echt Arbeit gemacht... und das hat sich gelohnt! Ein ganz tolles Puppen-und-Puppenvater-Outfit!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Cooler Partnerlook
    Wir machen eine Kinderverlosung, vielleicht wollt ihr mitmachen. http://dieflinkenspulchen.blogspot.de/2014/01/kinder-basteln-verlosung.html
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen