Freitag, 3. Januar 2014

gemütliche Knickerbocker

Da hab ich doch gestern glatt wieder einen Tag ausgesetzt, unabsichtlich... Also wir sind hier allesamt noch voll im Urlaubsmodus und noch nicht wieder im Alltag zurück.

Für das Baby in der Familie habe ich in diesem Jahr eine gemütliche Knickerbocker aus Jersey mit Fliegenpilzen genäht. Noch ein bisschen groß, wird sie hoffentlich lange passen. Erstmal mit umgekrempelten Bündchen


und dann später mit langen Bündchen. Ich liebe diese Hosen einfach bei jedem Wetter. Im Herbst und Winter unter Matsch- oder Schneehosen und im Sommer pur ;-)


Weil ich grad so schön in Fahrt war, habe ich noch eine Mädchenknickerbocker genäht, die bisher noch keinen Besitzer gefunden hat. Dieser Stoff ist sooo schön! 


Mit umgeschlagenen Bündchen sieht sie wirklich, wirklich winzig aus, ist ja auch nur eine 62/68 ;-)


Aus diesem traumhaften Stoff durfte ich auch für eine ehemalige Schulkameradin etwas nähen. Was, das seht ihr bald ;-).


Na und wo wir grad beim Hosennähen waren habe ich auch noch eine für den kleinen Spatz gemacht.


Und die haben wir in diesem Winter schon echt richtig, richtig viel getragen.


Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wenn ich es nicht wieder verpenne, am Montag wieder hier ;-).

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Hosen sehen toll aus. Sehr schöne Stoffe, vor allem die Eulen gefallen mir.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sind die süss!!! Mein Favorit sind ja diePilze aber ich würd' die alle meinem Baby sofort anziehen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, Christina!
    Hab ich Dir schon ein frohes neues Jahr gewünscht? Bin mir nicht sicher....
    Solche kleine Hosen sind einfach zum Dahinschmelzen, oder? Allein die Größe ist schon so süß und dann noch aus so süßen Stoffen. Entzückend!
    Ich grüß Dich ganz lieb
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube nicht, aber ich finde sowieso, dass dieses rumgewünsche überbewertet wird ;-). Na ich wünsch es dir aber trotzdem nochmal :-D.

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen