Dienstag, 14. Januar 2014

Herrentasche again

Endlich wieder was genähtes ;-)

Na klaro, ich bin immernoch nicht fertig mit dem Zeigen meiner genähten Weihnachtsgeschenken!

Heute das Geschenk für meinen Papa.

Er hat auch eine Tasche bekommen, dass hat meine Mama vorgeschlagen. Immer trägt Papa seine riesen Umhängetasche rum, weil neben dem Portemonnaie, der Brille, dem Handy und Taschentüchern auch das Tablet dabei sein muss.

Damit er nun mit leichterem Gepäck reisen kann bekam er von mir nun eine Tasche, in die genau all diese Dinge rein passen.


Genäht habe ich sie wieder aus einer alten Jeanshose. Ich liebe das einfach! Auf dem Bild sind die Farben etwas komisch, eigentlich ist der Stoff schwarz.


Innen auch wieder die Sterne in khaki, das ist einfach mein männertauglichster Stoff (gewesen). Als Verschluss habe ich mich hier für einen Magnetverschluss entschieden. Hat ähnliche Vorteile wie Klett - klatsch zu, fertig aus ;-). Sieht nur noch etwas schöner aus, finde ich.


Weil mir die Idee mit dem kleinen Tragehenkel, zusätzlich zum langen Gurt, so gut gefallen hat, hat auch diese Männertasche diesen Griff bekommen.


Innen ein kleines Extrafach für Schlüssel oder das Handy.

Alles in allem ist sie meiner ersten Herrentasche vom Prinzip recht ähnlich, aber doch ganz anders, individuell.

Damit gehts nun zum creadienstag und Link your Stuff. Mit dem Upcycling Dienstag versuch ichs heut mal. Oh und Taschen und TäschchenKopfkino

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    ich bewundere deine Taschen, bin ja auch immer spontan dabei, hab nur noch nie diese verstellbaren Gurte genäht, muß ich mal probieren.
    Übrigens, da du den Schnitt selbst entworfen hast, kannst du auch bei Scharly
    http://scharlyandersistanders.blogspot.de/2014/01/kopfkino-lebe-deine-idee.html,
    verlinken.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Cool, da wird sich dein Papa aber freuen!
    Und gottseidank werde nicht nur ich mit ein paar Weihnachtsgeschenken nicht immer ganz fertig ... :-)
    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    die ist Dir super gelungen, bestimmt wird sie viel benutzt und in Ehren gehalten werden.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Hi sehr schön ist deine Herrentasche geworden. Mein Papa hat auch eine von mir zu Weihnachten bekommen. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen