Freitag, 31. Januar 2014

Kameratäschchen

Bevor wir uns die digitale Spiegelreflex ausgesucht haben, hatten wir für eine Woche eine Travelzoom-Kamera. Super Gerät, gute Leistung, aber am Ende doch nicht das, was ich wollte.

Das war mir aber erst klar, NACHDEM ich für das gute Stück schon ein Täschchen genäht habe...

Also schon einmal vorweg: falls jemand einen kleineren Fotoapparat/eine Kompaktkamera hat und noch ein neues Täschchen dafür braucht, darf sich gern bei mir melden ;-).


Genäht habe ich sie aus dem traumhaft schönen Äpfelchencord in grün und braun.


Dazu grüne Baumwolle und eine Häkelborte in türkis.


Den Schnitt habe ich selbst gebastelt und an die Größe der Kamera angepasst. Dazu wollte ich unbedingt diese abgerundete Klappe. Unter der Häkelborte vorn befindet sich noch ein kleines Extrafach, für eine zusätzliche Speicherkarte zum Beispiel.


Verschlossen wird sie mit einem türkisen Kam Snap in Sternenform. Dadurch wird auch das Extrafach verschlossen. Eine Schlaufe am Täschchen dient als Träger, um das Täschchen am Handgelenk tragen zu können.

Schön abgefüttert wäre mein Kamerachen gut verpackt gewesen.

Vielleicht findet sie ja doch bald noch eine Verwendung und ein neues Zuhause.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Wirklich toll geworden!! Da verliebt man sich doch gleich noch ein Stück mehr in den Stoff!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön :)
    Welche Maße hat denn das Täschchen innen?

    AntwortenLöschen
  3. Achso, mit meinem Kommentar wollte ich natürlich mein Interesse an der Kameratasche bekunden ;-) Ich habe mir erst vor kurzem eine neue Kompaktkamera gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr! Die Tasche ist etwa 11cm hoch, 8cm breit und 5cm tief. plus minus ein halber cm ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Meine Canon würde sich darin bestimmt wohl fühlen :-D

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen
    3. Also wenn du ernsthaft Interesse an der Tasche hast, würde ich mich freuen, wenn du mir eine E-Mail schreibst und dann können wir verhandeln ;-).

      filumas@gmail.com

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die sieht superschön aus! Die Farben passen so gut zusammen und die Klappenform ist außergewöhnlich. Außerdem mag ich die kleinen Details wie die Borte und den Sternenknopf!

    AntwortenLöschen
  5. HALLO
    DIE TASCHE GEÄLLT MIR AUSGESPROCHEN GUT.
    SIE IST SEHR SCHÖN GEWORDEN.
    LG SANDRA

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kameratasche, meine passt leider nicht rein:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen