Mittwoch, 8. Januar 2014

Mit meinem Cordrock zum MMM

Eeeendlicb schaffe ich es auch mal wieder, beim MeMadeMittwoch mitzumachen. Schon wochenlang nehme ich mir das vor, aber irgendwie verpenne ich es dann doch immer wieder...

Schon vor Wochen kam es mir auf einmal in den Sinn, mir einen Cordrock zu nähen. Ich wollte UNBEDINGT SOFORT einen Cordrock! Der einzige Cord, von dem ich genügend auf Vorrat hatte, war der in türkis.

Aber he was solls? Ich steh auf türkis! Am Besten geht bei mir türkis zusammen mit braun. Also das Farbkonzept war schnell festgelegt. Die Suche nach einem passenden Schnitt war da nicht so schnell abgeschlossen. Mir wollte einfach nichts gefallen.

Ich wollte ein Knopfleiste!

Nach langem suchen, habe ich mir am Ende einen Schnitt selbst gebastelt. Leichte A-Linie und mit Knopfleiste!


In echt ist die Farbe etwas weniger blau, mehr türkis eben. Zusammen mit dem braun eine perfektes Paar, wie ich finde!

Meine Knopfleiste habe ich mit braunem Garn abgesteppt.

Eigentlich hatte ich Holzknöpfe oder so etwas im Sinn, auch in dunkelbraun. Wie das aber so ist, hatte ich nichts dergleichen da. So stieß ich dann wieder auf meine geliebten Lollipopknöpfe von Princess Bubblegum. Glücklicherweise hatte ich davon genügend mit braun.


Knopfleiste schön und gut, aber wirklich immer auf und zu knöpfen und x Knopflöcher nähen? Neeee. Ich hab geschummelt ;-). Die Knöpfe sind nur Deko, darunter verbergen sich ganz versteckt KamSnaps!



Da bin ich nun in meinem Rock, den ich schon zum Geburtstag meiner Oma, zum Nikolaus und zu Weihnachten an hatte :-).

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Schick siehst du aus und wie genial ist die Idee mit den Snaps bitte!?!?! TOLL :-)

    Ich mag Türkis auch richtig doll, deshalb ist der Rock auch nochmal besonders hübsch!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Rock und die Idee mit dem Kam Snaps ist echt super.
    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Hej. Dein Rock ist toll geworden. Er sieht nicht nur super aus, sondern scheint auch sehr bequem zu sein.
    Meinst du Du könntest bei Gelegenheit die Sache mit der Knopfleiste noch mal genauer erklären? Die sieht nämlich total professionell aus.
    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tine. Ich weiß leider gar nicht, ob ich die Knopfleiste nochmal rekonstruiert bekomme, denn das war eher ein Zufallsprodukt ;-). Aber ich behalte das im Hinterkopf!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Den hättest Du auch ohne weiteres als Wenderock nähen dürfen! bei dem schönen Innenfutter!;-)!
    Super Rock! und die kam snap Lösung ist klasse!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee mit der Knopfleiste!!! Und das Oberteil passt auch perfekt dazu!!! Klasse Outfit!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Braun und Türkis finde ich super. Und Deinen Rock auch ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit der Fake-Knopfleiste. Gefällt mir. Nähe gerade deine Tasche :-)
    LG karin

    AntwortenLöschen