Donnerstag, 13. Februar 2014

Patchwork auf meinem Sofa

Zum Frühlingsbeginn wollte ich in diesem Jahr unbedingt neue Kissenbezüge haben. Die alten sind zwar noch schön, aber daran habe ich mich irgendwie satt gesehen. Irgendwie war einfach Zeit für etwas Neues!

Dieses Mal wollte ich es mir aber auch nicht zu einfach machen. Ich wollte mal so richtig fiesen Patchwork ;-). Und ich habe gepatcht! Was das Zeug hält!

Zwei neue Bezüge sind so entstanden und einer hat sogar zwei Vorderseiten.


Das große Kissen im 50x50cm Format.


Einige von euch haben vielleicht schon vor Wochen meine Bilder auf Facebook und Instagram gesehen. Die Zusammenstellung der Stücke war wirklich nicht leicht und ich habe viel hin und her geschoben, bis ich mich festgelegt hatt.


Die Rückseite ist ebenso schön wie die Vorderseite, nur nicht ganz so aufwendig.


Ein paar Kommentierende mochten den dunkelbraunen Stoff in meiner Kombi nicht, aber ich mochte gerade den Kontrast zu den anderen, zarten Farben. Außerdem greift er die Farbe unseres Sofas wieder auf.


Das zweite Kissen besteht aus etwas kleinern Dreiecken, die ich zu einem Chevron-Muster zusammengesetzt habe.


Bei diesem Bezug ist die Rückseite allerdings nur braun mit hellblauen Punkten.



Beide Kissenbezüge habe ich mit Reissverschluss genäht. Ich finde Hotelverschlüsse einfach total doof, immer dieses Rumgezuppel... Das ist nichts für mich.


Damit begebe ich mich nun zum heutigen RUMS und werde mich direkt wieder auf meine schicken Kissen betten ;-)

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Wow, die sehen richtig klasse aus!!! Was für eine Arbeit!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbkombination und so schön gequiltet ... daran hast du sicherlich sehr lange Freude!
    by the way: ich lade dich ein, an meinem Bloggeburtstag mit vielen Verlosungen und Gastblogs teilzunehmen! Heute: das kreative Chaos in meinem Lädchen! Ich freue mich auf deinen Besuch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Boah sind die schön! Ganz viel Freude damit! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sind die toll geworden!!! Darf ich fragen wo du die tollen Stoffe her hast?? Die sähen nämlich super auf meiner Patchworkdecke aus!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. Supiiiii!
    Die Kissen sehen total klasse aus!
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bin hin und weg! Die sehen klasse aus und sooo ordentlich gearbeitet!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Die Kissen sehen klasse aus. Ich mag Patchwork total gerne ansehen, aber ich habe auf die ganze Schnibbelei einfach keine Lust. Wenn ich dann aber so tolle Arbeiten sehe, dann juckt es mich doch. Super gemacht!
    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen