Dienstag, 29. April 2014

Eine Brauttasche

und zwar für mich!

Jaaaaaa genau. Nach 6 Jahren Beziehung und mit einem 3-jährigen Sohn haben wir uns endlich entschieden auch zu heiraten *wirdjaauchmalzeit*. Und das schon ganz bald. Ende Mai wird es schon so weit sein und wir heiraten ganz gemütlich im engsten Kreis im Standesamt.

Die Planungen sind schon weitestgehend abgeschlossen, innerhalb von ein, zwei Wochen lässt sich verdammt viel organisieren!

Auch mein Outfit steht schon und die Ringe haben wir auch endlich ausgesucht.

Zu meinem Kleid, kein Brautkleid, sondern ein blau-weiß-gestreiftes, schickes, knielangen Teil mit Spitze, habe ich mir selbst eine Tasche genäht, da es mir so unheimlich schwer fällt, mir eine passende auszusuchen.

Also warum suchen und suchen und Kompromisse machen, wenn ich sie am Ende doch nur ein einziges Mal (oder vllt auch zwei Mal) tragen werde.

Da ist es viel einfacher, selbst schnell etwas zu basteln. In der perfekten Größe und meinem Wunschdesign.


Mit abgerundeter Klappe mit Steckverschluss.


Innen greife ich das Muster meines Kleides noch einmal auf und auch ein kleines Extrafach für eventuelle Zettel oder Kleinkram habe ich mit eingebaut.


Mit einer Schlaufe fürs Handgelenk, die leider ein wenig zu lang geraten ist, habe ich mir auf der Basis vom Zaubertäschchen  ein Clutch gezaubert.


Da darf das passende TaTüTa natürlich nicht fehlen! Da ich mich nicht für einen Stoff entscheiden konnte, habe ich aus beiden Stoffen eines genäht und mit einer Häkelborte benäht.


Auf den Fotos sieht man es nicht so gut, aber der weiße Stoff hat ein ganz leichtes Blumenmuster. An der Vorderkante sieht man es hier ein wenig.


Bis auf die Tatsache, dass das eingebügelte Decovil bei mir total knittert und Falten wirft, bin ich damit sehr glücklich und freue mich schon auf den Tag, an dem ich damit heiraten werde ♥.


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. oohhh dann mal herzlichen glückwunsch zur verlobung !!! - die tasche sieht absolut klasse aus - toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Na das nenn ich mal einen Grund, um eine Clutch zu nähen! Alles Gute und einen wunderschönen Hochzeitstag!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte sonst wohl niemals ne Clutch genäht, denn sonst find ich die total doof ;-). Aber für so einen eleganten Anlass sind sie dann doch schick. Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine schöne Nachricht. Lg caro

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch...DA kann ja nix schiefgehen !!...Ich denke, wir werden vorher noch was von Dir lesen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, da lest ihr natürlich von mir, ich hab immer so einiges in der "Pipeline" :-P.

      Liebe grüße und danke!

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Die Tasche ist einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, wirklich ein schickes Teil!!! Da freu ich mich richtig mit dir!!! Und wie immer an jedes noch so kleine Detail gedacht :-)

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Liebes! Ja für mich sind immer die Details das Wichtigste ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Dann wünsche ich dir euch einen unvergesslichen Hochzeitstag. Ich würde sagen unter den üblichen Hochzeitsutensilien, wie was geborgtes, was altes usw. Könntest du dein tolles Täschlein neben dem Kleid unter was Neues wunderbar bhaken.

    Von Herzen alles Liebe

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was geborgtes hab ich, was neues hab ich, was blaues hab ich, alles abgehakt ;-).

      Vielen Dank!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein wunderbarer Anlass, um mal wieder zu nähen. Die Brauttasche ist total schön geworden. Bin besonderer Fan von der Kombi mit dem Futter. :-) Ich wünsche euch noch viel Freude bei den letzten Vorbereitungen und dann ein schönes Fest mit euren Lieben!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-). Ich freue mich auch schon sehr auf den Tag!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich wünsche dir / euch einen schööööönen Tag
    und nimm lieber beide Tatütaschen mit, man weiß ja niiiie,
    ich hab da schon Einiges erlebt.
    Die Tasche ist sehr schön geworden,
    da fehlt jetzt nur noch ein passendes Ringkissen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Ich glaube, so emotional wird es bei uns nicht werden ;-). Und das passende Ringkissen ist schoooon in Arbeit ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen