Donnerstag, 22. Mai 2014

Eine Jacke für Paul

Nun ist Spatzis Geburtstag schon fast 4 Wochen her und ich habe euch dieses Geschenk noch immer nicht gezeigt. Wie konnte ich das nur vergessen?

Für Finnchen war es doch so wichtig: immer wenn wir seinem Paul Mütze und Halssocke anzogen kam eine Beschwerde! Paul braucht eine Jacke! 

Ja warum hat Paul denn keine Jacke?

Wer weiß das schon, jetzt hat er eine!



Ich hab noch nie im Leben eine soooo kleine Jacke genäht!

Für all die, die es nicht wissen unde dem Link von oben nicht gefolgt sind: Paul ist die Puppe vom kleinen Spatz!

Paul entspricht also nicht so unbedingt realistischen Babymaßen.

Um für Paul eine Jacke zu nähen habe ich als Ausgangsschnitt die kleinste Größe der Jacke aus der Zwergenverpackung von Farbenmix gewählt und sie ein bisschen seinen Maßen angepasst. Ärmel nur halb so lang, insgesamt ein gutes Stück kürzer und alles ohne Nahtzugaben und trotzdem noch zu groß...

Aber am Ende, nach ein paar weiteren Änderungen, passt sie ihm zum Glück!


Das hat richtig Spaß gemacht und ich finds soooo süüüüß! So kleinen Kram zu nähen ist echt toll ♥.


Endlich hat auch Paul eine Jacke und muss nicht mehr frieren! Kind zufrieden gestellt ;-).

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. die sieht aber auch klasse aus - eine schöööne jacke !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Totaaaaaaal klasse!! :-)

    Ich hab hier auch noch eine Puppe liegen, mit der ich als Kind gespielt habe.
    Wenn ich richtig informiert bin, hat die vorher mal meiner Tante gehört. Die könnte also etwas älter sein. *hüstel*

    Das wird auch noch so ein Einkleidungsprojekt, wenn ich mit dem Junior durch bin, weil das arme Ding total nackig ist... ;-)

    Deine Jacke für Paul find ich jedenfalls total super! Daumen hoch! :-)
    Ich bin gespannt, was er noch so bekommt.
    Hat er schon Shorts und T-Shirts? ;-)
    Nackenschutzmütze?
    Badehose?
    *lach*

    Wenn dein Jung weiter so auf Zack ist, könnt die Liste nochmal länger werden.... ;-P

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment haben wir eine Paul-Spiel-Pause, da wird zum Glück nach nichts neuem verlangt ;-). Und Badehose gibts nicht, die stehen ihm nicht, mit seinem weißen Stoffkörper und dem Klettverschluss am Rücken...

      Danke für deinen lieben Kommentar! Und viel Spaß beim Einkleiden von "Pauls Oma" ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wie schön, nun ist Paul ausgehfein! Hoffentlich muss er nicht noch eine RuTa haben.... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *örks* niemals! Eine Mini-RuTa, da brech ich mir ja die Finger ;-). Nönö. Höchstens ne normale, kleine Tasche.

      Liebe Grüße

      Löschen