Donnerstag, 8. Mai 2014

Ex-Martha

Also das mit mir und der letzten Martha, das wollte irgendwie nichts werden. Wir haben uns einfach nicht vertragen können und am Ende blieb mir nichts anderes übrig: zur Schere greifen, damit der schöne Stoff nicht im Schrank vergammelt und etwas neues daraus machen!

Weil ich nicht wieder das doofe Problem mit der verrutschenden Schulternaht und dem ganzen Gezuppel haben wollte, habe ich dieses Mal zu einem Raglan-Schnitt gegriffen - ohne Schulternaht! Zoela von Farbenmix


Der untere Teil und das Rückenteil sowie der Saumstreifen stammen vom alten Shirt. Für die Ärmel musste eine ausgediente Jogginghose herhalten und den oberen Teil vorn habe ich aus neuem Stoff zugeschnitten. So habe ich fast keinen Stoffverlust gehabt.


Die Rückseite habe ich mir etwas gerundet verlängert, das mag ich bei mir sehr gerne. Ich bin froh, dass ich nun ein Shirt geschaffen habe, das ich auch tragen kann, ohne mich darüber zu ärgern! Zoela werde ich für mich ab sofort öfter nähen, ein ganz toller Basic-Schnitt! Leider ist Marthe für mich nun definitv raus, denn was ich auch tue, bei mir will das einfach nicht sitzen.

Liebe Grüße
Christina

Endlich bin ich auch mal wieder dabei: RUMS! Im Moment hat mich das echte Leben ganz fest im Griff, da schaffe ich nicht mehr so viel Näherei und Bloggerei, wie ich es gern hätte.

Kommentare:

  1. Deine Zoela ist aber schön geworden! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe zu: hier hätte ich gerne ein Tragefoto! Denn meine Zoelea war ein echter K(R)ampf!
    Überall Falten an den Raglanseiten! Die Maße stimmten nicht!
    Bis sie so saß, sind viele Std. vergangen!

    http://colibricologne.blogspot.de/2013/01/nicki-sweater-in-lila-nach-zoela-von.html

    Wenn Du/Ihr mal gucken möchtet!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte seit langem endlich mal wieder keine Probleme mit dem Schnitt! Bei mir sitzt die super! Aber so is das eben, jede Frau ist anders gewachsen ;-). Ich hab mir deine Bilder angesehen und ja, das sind echt arge Falten. Ein ganz kleines bisschen Falten hab ich da auch, aber auch nicht mehr, als an jedem anderen Shirt...

      Liebe Grüße

      Löschen