Montag, 19. Mai 2014

Happy Birthday Greta!

Wie in jedem Jahr, mittlerweile also eine lieb gewonnene Tradition, darf ich für des Spatzis allerbeste und liebste Freundin ein Geburtstagsshirt nähen. (Shirt zum 2ten Geburtstag, Shirt zum 1ten Geburtstag) Mama durfte sich dafür selbst einen Stoff und Schnitt aussuchen und hat zu den wunderschönen Eulen auf dunkelbraun gegriffen. Ausserdem wurde ein T-Shirt gewünscht, mit geradem Schnitt, nicht so figurbetont und mit richtigen, kurzen Ärmeln, keine Flügelchen oder so.

(Steffi, falls du das hier schon heute, am Geburtstag, liest, dann STOPPPPPPPPP! Bitte bis heut Nachmittag warten und erst das echte Shirt auspacken ;-).)


Für alle anderen, oder auch für dich, zu einem späteren Zeitpunkt, geht es so weiter:

Dein Wunsch sei mir Befehl und weils so gut gepasst hat und ich diesen Schnitt für meinen kleinen Spatz auch nochmal nähen wollte (denn die beiden Mäuse tragen die gleiche Größe), habe ich hier den selben Schnitt gewählt, wie beim Wichtel-Geburtstagsshirt von letztem Donnerstag. Der Schnitt stammt aus der Ottobre 3/2014, Schnitt Nr. 19 - "This and that" und gefällt mir wegen dem nach vorn gezogenen Rückenteil und dem V-Ausschnitt besonders gut. 


Bei der Gelegenheit muss ich natürlich auch gleich noch etwas Mädchenkram ausprobieren, dazu komme ich ja nicht so oft und habe dem Eulchen auf der Brusttasche ein Glitzersteinchen aufgeklebt. Ich bin selbst etwas gespannt, wie gut das Ganze denn auf Dauer hält.


Hinten die obligatorische Zahl - in dem Fall natürlich eine 3 - mit noch mehr Mädchenkram.


Eine kleine Schleife aus rosaner Häkelborte und auch ein Glitzersteinchen.


 Beide Steinchen sind übrigens rosa und in Herzform.


Beim ersten Shirt nach dem Schnitt, dem Wichtelshirt, habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, mit Saumstreifen versäubert. Da mir das von innen aber nicht so sehr gut gefallen hat, habe ich hier für alle Säume wieder ein ganz normales Bündchen angesetzt. Damit ist dann auch der V-Ausschnitt perfekt gelungen.


Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, kleine Maus und wir freuen uns schon darauf, heute mit dir zu feiern!

Liebe Grüße
Christina und Finn-Luis

Meitlisache

Kommentare:

  1. ooohhhhh wie hübsch, das ist ein ganz ganz tolles mädchen-shirt - sieht klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen