Donnerstag, 15. Mai 2014

RuTa-Probenähen - es geht los!

Ich weiß auch nicht, woher plötzlich das bisschen fehlende Motivation kam, aber für mich recht überraschend habe ich es endlich geschafft, die Nähanleitung für "RuTa" fertig zu schreiben!


Nun ist es an euch!


Ich brauche ein paar Tester! 


Wer möchte sich mit mir durch den Wust der "RuTa"-Anleitung kämpfen? Es ist ganz schön viel geworden und sicher auch nicht das leichteste und kleinste Nähprojekt!


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust hättet, mein eBook zu testen und ein paar schöne Fotos für Designbeispiele und das eBook beiszusteuern!


Ihr könnt euch nun ab sofort bis zum 18.5.14 bei mir bewerben, wenn ihr mir gerne helfen möchtet! Ihr benötigt:

Außenstoff: hier eigenen sich alle nicht dehnbaren Stoffe - etwa 1m
Futterstoff: ebenfalls nicht dehnbare Stoffe - etwa 1m
Volumenvlies H630 oder ich nehme auch gerne Bodenwischtücher - etwa 1m
Schrägband
Reißverschluss
Gummiband
Gurtband
D-Ringe, Vierkantringe, Schieber, Karabinerhaken zum Gurtband passend
Klettverschluss
Dekomaterial (Applikationen, Bänder, Knöpfe, was das Herz begehrt)
evtl. Druckknöpfe

Wie gesagt, es ist ein gutes Stück Arbeit, aber wir lieben unsere Tasche und es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich würde mir auch wünschen, dass ihr beim Arbeiten ein paar Bilder machen könntet, wenn euch in der Anleitung etwas fehlt oder nicht gefällt. Auf jeden Fall brauche ich noch neue Fotos für das Nähen der Rucksackträger!

Ihr habt dann zwei Wochen Zeit! Also bis zum 1.6., um euren Bericht und eure Fotos bei mir abzuliefern.

Wer nun Lust bekommen hat darf mir gern eine E-Mail schreiben:


Ich würde mir ein paar Profis und ein paar Anfänger wünschen, die sich an der Tasche mal versuchen.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    ich hage gerade deinen Aufruf im der FB-Gruppe "CafeCreativum" gelesen und bin mal rübergehüpft. Das Thema KiGa-Tasche steht hier im Herbst auch an und ich möchte dem Mini sowieso eine selbst nähen.
    Mit dem Taschen nähen, hat ja diese ganze Näh- und Stoffsucht bei mir wieder angefangen und mittlerweile nähe ich ziemlich regelmäßig seit 2 Jahren.
    Material hab ich sowieso daheim (da wären wir dann wieder bei der Stoffsucht *gacker*) und die Zeit krieg ich auch unter ;)
    Sehr angetan von deiner Tasche war ich, als ich das letzte Bild gesehen habe. Eine wirklich tolle Lösung als Rucksack-Kindergartentasche!!

    So, du willst bestimmt noch sehen, was ich überhaupt so nähe und vor allem was dabei manchmal rauskommt. Am besten, du schaust mal hier vorbei: www.frauboecklein.blogspot.com

    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ui Christina!
    Die Tasche ist ja richtig toll!
    Da bewerbe ich mich mal mit Hoffnung , dass ich probe nähen darf! Ein Profi bin ich nicht, aber auch kein Anfänger, irgendwo mittendrin!Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christina,

    eine richtig tolle Kindergartentasche/rucksack ist dir da gelungen. Ich würde so gerne für dich probe nähen, aber leider habe ich zur zeit viel zutun für meinen Marktstand am 01.06.2014. Dennoch hoffe und drück ich dir die Daumen das du viele Probenäher findest und die Ergebnisse richtig schön werden.

    Liebe Grüße
    Tanja von Tamilu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich würde auch gerne Probenähen. Wir benötigen im Herbst für den Wechsel in den Kiga noch eine neue Tasche. Ich bin zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Taschen habe ich bisher 2 genäht. lg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    ich wär auch sehr gerne in deiner Probenährunde! Ich bin kein Anfänger mehr und längst kein Profi - nett dazwischen denke ich! Ich finde deine RuTa wirklich toll und hey - man kann doch nicht genug Taschen haben, oder?!
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße Nicole
    www.schniekemimi.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christina, ich würde auch sehr gern probenähen. Meine Tochter braucht schon anfang Juni eine tolle Tasche für die Krippe und nun bin ich ganz zufällig auf deinem blog gelandet. Ich nähe gern für meine Kinder, manchmal auch für mich, bin aber kein Profi.
    Liebe grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlt leider leider im Moment die Zeit aber ich finde die Tasche trotzdem wunderschön! Bei mir hakt es mit der Blogpflege aber wenn du trotzdem mal vorbeischauen magst Viele Grüße.

    AntwortenLöschen