Freitag, 4. Juli 2014

HipBag für mich!

Eigentlich wollte ich jetzt, genau jetzt in meinem Nähzimmerchen sitzen und noch die dritte HipBag nähen, weil mir meine erste etwas bunt geworden ist (zu bunter Kleidung trägt sich doch ne schlichte Tasche etwas besser). Dummerweise macht mir eine fette Migräne mit leichtem Kranksein einen dicken Strich durch die Rechnung...

Stattdessen habe ich hier im Stillen verbracht und meine Fotos bearbeitet, die ich heute morgen gemacht habe. Hat auch was ;-).

So könnt ihr jetzt schonmal meine Damen-HipBag begucken und morgen gibt es die Kindervariante für den kleinen Spatz.

Hier ist sie also, meine erste HipBag in Mädchen-rosa und Klimbim, die im Rahmen des SewAlongs entstanden ist.


Klimbim in diesem Fall sogar wortwörtlich, denn ich hätte die Libelle wohl einen Hauch länger hängen lassen sollen, denn beim Laufen klimpern Libelle und Häkchen. Zum Glück nur ganz leise.


Auf meiner aufgesetzten Paspeltasche sitzt am oberen Rand ein Bügelbild-Vögelchen,


ebenso am unteren Rand.


Bei der Innenausstattung habe ich mich für die Kartenfächer entschieden.


Statt normalem Gurtband habe ich ein ganz weiches, dünnes Baumwollgurtband benutzt. Das Band soll beim Tragen am Besten komplett unterm Shirt verschwinden, darum kommt es mir ganz gelegen, dass sich das Band beim Tragen etwas zusammenrollt.


Beim Verschluss habe ich es etwas anders gemacht. Ich hatte keine Steckschnallen da und eigentlich mag ich die auch nicht. Darum habe ich mir eine Alternative überlegt. Ein Hosenträgerclip, den ich einfach an gewünschter Position fest mache.


Zum schlichten Outfit ein Hingucker und super praktisch! So brauche ich nicht immer meine Handtasche mitschleppen, wenn ich z.B. den Zwerg aus dem KiGa abhole und nur Schlüssel und Taschentücher brauche.


Ich hab mich auch nochmal an Ganzkörperfotos mit Tasche versucht ;-).


Das lustige ist ja, wenn ich wirklich in die Tasche gucke, dann sieht das auf dem Foto total bescheuert aus. Bucklig und gekrümmt. Wenn ich aber so da stehe, dass es einigermaßen normal aussieht, dann kann ich gar nicht in die Tasche gucken, sondern sehe nur Busen.... ;-)

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Also ich mag deine bunte Klimbim-Hipbag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, ich mag sie auch :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine Hipbag ist wunderschön geworden. Die Stoffkombination
    gefällt mir super.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt Klasse aus und zum schlichten Outfit passt sie super.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. An diese Stoffkombi hätte ich mich niemals rangewagt - a b e r sie sieht richtig schö aus. Tolle Arbeit :-)
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ist sie so gewagt? Kam mir gar nicht so vor ;-). Ich dank dir!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Eine wunderschöne sommerlich blumige Tasche. Gefällt mir unheimlich gut. Das mit dem gucken kenn ich - geht mir genauso!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die supertoll! Auch und gerade mit Klimbim!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die super toll! Auch und gerade mit Klimbim!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ein bisschen Gebamsel brauch ich immer ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow Christina, deine hipbag ist total schön geworden! Meine ist auch schon fertig, muss nur noch ins Blogger land gebracht werden:))

    lg elena

    AntwortenLöschen