Montag, 28. Juli 2014

Spatzis neue Sweatjacke

Bevor ich euch des Spatzis neue Jacke zeige, habe ich noch ein kleines, anderes Anliegen:

Alle machen mit! Ich natürlich auch. Beim Lillestoff-Wettbewerb zu Jungskleidung!

Also biittttteeeeeee, wer sein Herzchen noch nicht vergeben hat, würde es vielleicht mir geben? Meine Beiträge findet ihr auf Platz 94., 95. und 96..



Einfach auf das Herzchen in der Ecke klicken, bitte :-).

♥♥♥

Jetzt kommen wir aber zu Spatzis neuer Jacke.

Spatzis neue Jacke war vor noch gar nicht allzu langer Zeit noch Mamas alter Pulli. 

Ich mochte diesen Pulli immer sehr, nur leider ist er in den letzten Jahren ziemlich geschrumpft...

Zu schade zum Wegschmeißen hat er noch eine Weile in meiner Recycling-Kiste im Nähzimmer verweilt.

Letztendlich hat er dann aber doch noch seine neue Bestimmung gefunden!


Für den Sommer liebe ich dünne Jacken zum Überwerfen. Für normale Jacken ist es zu warm und für so ganz ohne was drüber aber morgens doch noch kalt. 


Dieses Material hier ist ein leichter Sommersweat. Nicht so warm und doch etwas wärmer als nur Jersey.

Aus den Taschen guckt der kleine Held hervor.


Sogar die Bündchen vom Pulli habe ich wieder verwendet und an den Taschen, Ärmel- und Halssäumen eingesetzt.


Auf den Ärmeln Patches, damit es nicht ganz so langweilig wird.


Bunter sollte es aber nicht werden, damit wir die Jacke zu jedem anderen, noch so bunten Teil tragen können!


Als Schnitt habe ich hier einfach einen Shirtschnitt genommen (Kreuzberg natürlich) und das Vorderteil in der Mitte geteilt und einen Reissverschluss eingesetzt. Was ich nämlich gar nicht mag, das sind Kapuzen! Die sehen zwar immer schick aus, aber nerven total, wenn mal noch ne Jacke drüber haben will.


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Also ich habe, wenn es denn geklappt hat, grade alle meine Herzen an dich verschenkt ((-:
    Es sind aber auch wirklich ganz tolle Teile die du da gemacht hast. Kompliment.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh daaaaaanke! Ganz lieb von dir! ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. der ist ja niedlich :) und der kleine engel auch ;)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen