Mittwoch, 13. August 2014

Meiner Mama zum Geburtstag

Am Samstag hatte meine Mama Geburtstag.

Meine Mama freut sich zum Glück immer wieder aufs Neue über selbst genähte Sachen (obwohl sie das auch selber könnte).

Ihr könnt euch vorstellen, mittlerweile habe ich ihr so ziemlich alles schon mal genäht, was man so nähen kann.

Also darf sie sich jetzt immer etwas aussuchen, dann spar ich mir die Denkarbeit ;-),

Zum Geburtstag hat sie sich die "TragEs" von meiner lieben Kerstin gewünscht. Das ist bestimmt die 5. oder 6. Tasche, die ich ihr genäht habe, aber Frau halt...



Diese wünschte sie sich aus meinem Jeans mit Rosenmuster.


Abgesetzt mit einem Part aus normalem Jeans bietet die Klappe wie immer besten Platz für Deko.


Dann seht ihr auch schon mal, womit ich mir in den letzten Tagen so die Zeit tot schlage. Ich hab mir jetzt endlich auch mal ein neues Spielzeug gegönnt und bin unter die Plotter gegangen! Jetzt wird alles bebügelt, was mir unter die Finger kommt und ich arbeite ganz viel an neuen Ideen! 

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne eine kleine Reihe zum Thema "plotten" schreiben würde. Ich habe mich viel durchs Netz geklickt, auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Anleitungen. Diese würde ich dann hier gesammelt und der Reihe nach vorstellen wollen und eigene Ideen einbringen. Was haltet ihr davon?


Zurück zu Mamas Tasche: als Verschluss habe ich wieder Magneten gewählt, die sind einfach so super praktisch.


Innen wie außen auf der Vorderseite finden sich zwei abgeteilte Fächer für Kleinkram. Früher habe ich fast immer ein Reissverschlussfach genäht, jetzt gar nicht mehr... Ich finde die Fächer völlig ausreichend und eigentlich auch praktischer.


Was ich echt nicht leiden mag, ist Träger selber nähen, aber zu diesem Stoff wollte einfach kein fertiges Gurtband passen. So musste ich doch einen nähen.


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht super aus und ist ein wirklich tolles Geschenk.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll. Da wird sich Deine Mama sehr gefreut haben. Und die Idee mit den Plotterinfos finde ich genial. Ich überlege auch akut, mir einen zu gönnen. Und nun stehen da die vielen Fragen im Raum... Welcher? Welches Material? ??? Du kennst das. Tipps wären super. Schon jetzt danke! Lg maika (maikaefer16.blog.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Supertolle Tasche! Witzigerweise nähe ich grad meine 1. Trag Es ... hoffe morgen damit fertig zu werden !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen