Freitag, 29. August 2014

Plottermania - HILFE?!

Aller Anfang ist schwer!


Was einem den Einstieg etwas erleichtern kann, sind gute Tipps!

Hier sind meine Empfehlungen, um sich gute Tipps zu holen:



Bilder zeichnen mit dem Plotter - für Anfänger: http://www.mamahoch2.de/2014/08/bilder-zeichnen-mit-dem-plotter-fur.html

Plotterdatei in fünf Minuten erstellen? Geht nicht, gibts nicht!: http://www.mamahoch2.de/2014/08/plotterdatei-in-funf-minuten-erstellen.html






Ein Bild in eine Plotterdatei (.studio) umwandeln: http://m-tenam.blogspot.de/2014/03/ein-bild-in-eine-shilouette-studio.html


Erstes Plotterlatein: SVG in Silhouette Studio öffnen (ohne DE)http://sonnekueken.blogspot.de/2014/05/erstes-plotterlatein-svg-in-silhouette.html

All diese Links und noch viel mehr habe ich auch auf meiner Pinterest Pinnwand "Plotterliebe" gespeichert! Dort findet ihr auch einige kostenlose Vorlagen und noch mehr Linktipps:



Ausserdem gibt es noch zwei Linksammlungen zum Thema Plotten, wo man hier und auch noch was tolles entdecken kann:

Vielen Dank, dass du meine kleine Serie zum Thema "Plotten" gelesen hast! Ich hoffe, ich konnte vielleicht ein wenig Licht ins dunkel bringen oder dich wenigstens zur richtigen Anleitung verweisen, die du gebraucht hast! Mein Pinnwand halte ich auch immer auf dem Laufenden, also wenn mir neue Links unterkommen, werden sie direkt dort gespeichert.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Christina

Kommentare:

  1. Vielen Dank ich finde das echt super was du hier alles über das Plottern schreibst ich bin mir wirklich am überlegen mir auch so ein teil anzuschaffen.Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann man so viel mit machen! Ist ja nicht nur für Bügelfolien, auch, wenn da mein Schwerpunkt liegt. Da kannste genauso mit Wandtattoos mit machen, Beschriftungen jeder Art aus Folien, Papier schneiden, ach eigentlich fast alles schneiden, was dir in den Sinn kommt.

      Liebe Grüße und dank dir!

      Löschen
  2. Wow Christina, was du da alles zusammen gefunden hast, ein ganz großes Danke schön, dass du uns an deiner kleinen Plotter Serie teil lassen hast, einige Links kannte ich schon aber halt noch nicht alle und damit ich nichts vergesse hab ich sie mir auch gleich mal fest gePINnt.
    Ich habe mein Plottergerät auch liebgewohnen (seit dem ist die Stickmaschine etwas neidisch), umso mehr man erfährt was man alles tolles damit anstellen kann umso lieber hab ich das Gerät.
    Vor allem finde ich es klasse, dass es nicht nur für den Nähbereich viele Möglichkeiten gibt, sondern auch bis hin in Basteln.
    Wenn du nichts dagegen hast würde ich deine kleine Serie mal bei mir verlinken.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte, Tanja!
      Natürlich darfst du mich gern verlinken und ich bin auch immer offen für mehr Tipps oder gute Ratschläge!

      liebe grüße

      Löschen
  3. Vielen Lieben Dank für Deine Mühe und Arbeit - Du hast es mir schmackhaft gemacht und einiges an Licht ins Dunkel ;-) Vielen Lieben Dank für die tolle Linkliste. Ein schönes Wochenende - auf das der Plotter glüht ;-)

    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag an dieser Stelle auch mal danke sagen! Deine Serie ist klasse und hat mir definitiv einige Anregungen gegeben :-) morgen stecke ich nun mein Teilchen an und dann kämpfe ich mich mal durch den Wahnsinn durch ;-)

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Sanni

    AntwortenLöschen