Mittwoch, 24. September 2014

Autumn Rockers

♪♫ "Bunt sind schohon die Wääälder, gelb die Stohoppelfeeelder und der Heherbst beginnt..." ♫♪

Ähm, ja. Die Natur lässt es uns schon eine ganze Weile spüren und nun ist er auch kalendarisch angekommen - der Herbst.

Ich merke das besonders daran, dass ich meinen Kleiderschrank schon umsortiert habe, das passiert fast wie von allein, und meine Farbvorlieben verlagern sich auf herbstliche Farben. Sonst hab ich es ja eher mit knalligen Farben oder schwarz, plötzlich aber kommen Farben wie braun und beige und khaki vermehrt zum Einsatz.

In dieser herbstlichen Stimmung kommt mir das Freebook von Mamahoch2 gerade recht, denn da heißt "Autumn Rockers".

Das ist insgesamt ein wirklich ganz toller Blog, den Sabrina und Bianca da betreiben und den Schnitt gibt es den Größen 68 bis 146 in den verschiedensten Varianten.

Für meinen kleinen Spatz habe ich ihn in 104 in der slim-Version genäht und das natürlich in herbstlichem Design.



Wie du siehst, ist es ein Raglanshirt und ganz besonders mag ich Raglan mit Streifen, denn dann kommt die Optik besonders gut zur Geltung. Zusätzlich habe ich eine orangene Paspel mit eingenäht.


Natürlich habe ich auch wieder was geplottet. Vor Kurzem gab es bei Plottermarie kleine Überraschungspakete mit verschiedenen Flex- und Flockfolien zu kaufen. Die hab ich mir direkt mal gegönnt und ich muss sagen, das ist echt praktisch. Die Streifen sind alle nicht so riesig groß, aber für Projekte wie dieses genau richtig! Denn da sind Farben bei, die ich mir solo nie bestellt hätte. 


Ich liebe unser neuen Herbstshirt! Die Streifen stehen dem kleinen Spatz ganz ausgezeichnet und mit dem Igel konnte ich ihn auch glücklich machen.


Das lustige ist ja, dass es an dem Tag, an dem wir die Bilder gemacht haben, wirklich wirklich heiß war... und heute? Noch nicht ganz eine Woche später, ist es plötzlich furchtbar kalt...


Ich hoffe, wir bekommen nochmal ein paar schöne, goldene Herbsttage! Dieses kalte Wetter vertragen wir hier nicht so gut und der kleine Spatz ist auch schon wieder krank...


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. klasse - ein echter herbstpulli - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß geworden. Und Gratulation zum Gewinn bei lunaju. Lg maika

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Blog habe ich erst jetzt entdeckt- Klasse, ich folge dir jetzt dann mal ;o)

    Das Shirt ist Zuckersüß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen