Montag, 15. September 2014

Mein erster mehrfarbiger Plott

Es hat bestimmt jedes Kind seinen eigenen Helden.

Bei uns wechseln die immer mal wieder, meistens kommen sie aber aus irgendeinem Film.

Aktuell sind es bei uns Flugzeuge!

Dusty "Croppapa"

Die Jungsmamas werden wissen, wovon ich rede und wahrscheinlich zustimmend mit dem Kopf nicken ;-). - Man kennt das.

Um mein Kind glücklich zu machen, habe ich ihm diesen Helden zu einer Jacke gemacht.

Aus einer Malvorlage, kostenlos aus dem Internet, habe ich mir in stundenlanger Kleinarbeit eine Schneidvorlage für den Plotter gebaut und mich an meinen ersten mehrfarbigen Plott gewagt!




Ich hab mir den Kerl natürlich stark vereinfacht und auf einige Details verzichtet, aber wenn da jetzt noch mehr drauf wäre, fände ich sie irgendwie nur halb so cool. 
Und dem kleinen Spatz hats zum Glück auch sehr gut gefallen! Die Jacke wird regelmäßig mit Stolz getragen und bei den aktuellen Wetterbedingungen konnten wir sie auch schon einige Male nutzen.

Eine Kleinigkeit die mich schon wieder ärgert, das Schwarz an den Rädern ist mir beim Bügeln geschmolzen... eigentlich war das nicht so krungelig. Aber wieder was gelernt, schwarz schmilzt scheinbar schneller, als die anderen Farben und kurz nach "hält super" kommt "geschmolzen".


Auf dem khaki-farbenen Strickstoff kommt der orangene Dusty besonders gut zur Geltung. Eigentlich mag ich gar kein orange, aber khaki und orange sind einfach ein Dreamteam.



Damit die Vorderseite nicht so leer ist, gibts vorn noch eine Kleinigkeit. 

Da ich keine brauchbare Vorlage dazu finden konnte habe ich mir den Kollegen hier, natürlich auch aus dem Film, das Logo der Luftpiraten, fast komplett selbst gebaut.


Ich hatte Angst, dass die Flexfolie auf dem Strickstoff nicht hält oder schnell reisst, darum sind beide Bildchen auf einem Stück Jersey.


Was man hier schon sieht, ist, dass ich den Reissverschluss nicht selbst eingenäht habe, denn den konnte ich so, wie er war, wieder verwenden. Die Jacke war mal ein paar Größen größer und gehört dem Papa. Jetzt freuen sich beide, dass Söhnchen Papas Jacke trägt!


Easy rider - ich wünsche dir einen lässigen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Coole Jacke, tolles Upcycling. Gefällt mir voll gut :). Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Uiiihhh
    der ist echt toll geworden, ich bin da anscheinend immer noch zu vorsichtig
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn man tau! ;-) Dank dir scharly!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow. Papas Jacke und dann noch so cool verfeinert. Genial. Lg maika

    AntwortenLöschen