Donnerstag, 2. Oktober 2014

FrauEmma

Vor einiger Zeit schon habe ich mal schnittreif das eBook "FrauEmma" bekommen. Damals suchten sie neue Probenäher und die, die es nicht geworden sind, haben sich ein eBook aussuchen dürfen.

Glück und Pech gleichzeitig! Ich hätt ja gern probegenäht, aber ein neues eBook ist auch nicht schlecht!

Ausgesucht habe ich mir also "FrauEmma" und  jetzt habe ich es endlich auch mal genäht. Wie meistens, wache ich nachts mit ner Idee im Kopf auf und muss dann SOFORT ins Nähzimmer. Da fällt es mir schon manchmal schwer, zu warten, bis die Nacht vorbei ist und mein Spatz im Kindergarten ist.

Auf jeden Fall war auf einmal *puff* ganz klar, ich brauch ne FrauEmma aus My Mandala!



Eigentlich wollte ich das ganze Teil aus My Mandala machen, aber natürlich hat der Stoff da nicht mehr für gereicht *augenroll*. Na zum Glück hat der graue gerade noch so, auf den letzten Zentimeter, gelangt. Wenn ich eines hasse, dann Pause machen müssen, um erst neuen Stoff zu kaufen.


Ich mag den schönen Halsausschnitt wirklich sehr und ich mag gern Raglan! Bei normalen Schultern habe ich sehr oft das Problem, dass es bei mir nicht richtig sitzt. 

Den Ausschnitt mache ich vllt doch nochmal ein bisschen weiter, denn ich finde ihn so schon sehr hoch geschlossen.


Die Ärmel habe ich mir extralang gemacht. Ich liebe es, wenn ich mit die über die Hände ziehen kann. Grad wenns kalt ist!


Noch konnte ich damit schön auf unserer neuen Terrasse sitzen. Mal sehen, wie oft das noch ohne Jacke geht! Heut ist es schon ganz schön trübe...


Ja ich weiß, die Ärmel sind ein bisschen spack, aber das war eigene Dummheit. Zuerst wars nämlich viel zu groß, dann hab ich hier und da noch ein bisschen abgenäht und zack, wars an den Armen zu eng. Aber es geht noch und ausserdem hab ich grad ein neues (neues ist gut, mein erstes!) Sportprogramm gestartet - ich speck jetzt ab! Also passt es dann hoffentlich bald richtig ;-).

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Du sieht toll aus in Deiner Frau Emma. Ich liebe auch Raglan und wenn es noch farblich abgesetzt. ist, ist es noch schöner. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt aus wunderschönem Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die Frau Emma sieht toll aus, ich mag Raglan auch sehr gerne. Aber was ich am allerbesten finde, ist, dass die Ohrringe so gut zum Stoff passen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön, hihi ja und die ohrringe ... klasse ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungen und ich muss den Schnitt auch unbedingt noch einmal raussuchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick! Gerade das es nicht ganz Uni ist macht es aus!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen