Dienstag, 11. November 2014

Kunstleder Wildspitz

Das ich mir ein neues Taschenset genäht habe, hatte ich gestern schon erwähnt, als ich meine neue KarTi gezeigt habe.

Zu einem Taschenset gehört natürlich neben einem Kartentäschchen und einer Handtasche auch ein neues Portemonnaie.

Lange habe ich nach einem passenden Schnittmuster für mich gesucht und bin am Ende doch zum Altbewährten zurück gekehrt: eine Wildspitz ist es geworden.



Natürlich aus dem selben Kunstleder, wie die KarTi und die zukünftige Handtasche, kombiniert mit einem Wachstuch in einem Beerenton. Immer mehr nähern wir uns dem Design der Handtasche ;-).


Da ich für das Innenfutter nicht mehr genügend vom weiß gemusterten Stoff hatte, bin ich hier auf lila ausgewichen. Auf den Fotos kommt die Farbe leider nur schlecht rüber. In Wahrheit passt das lila besser zum Wachstuch auf der Vorderseite.


 Da mir der einfarbige Stoff auf der Innenseite der Klappe doch zu langweilig war, habe ich noch ein bisschen geplottet. Die Libelle, die ich als Stickerei-Aufnäher-Designvorschlag gemalt hatte, bot sich da direkt an! Dazu mein Name und das mit dem Kringel sah in meinem Kopf besser aus ^^.


Ganz viel Platz und zwei Reissverschlussfächer: die Standardausführung der Wildspitz hat mich bisher immer überzeugt und so habe ich wieder diese genäht.


Hier auch nochmal meine Kringel, die leider etwas verschwinden, in den Tiefen der Wildspitz.


Nun ist mein KarTi schon nicht mehr allein und hat nette Gesellschaft bekommen.

Wie denn nun endlich die Handtasche dazu aussieht, zeige ich am Donnerstag zum RUMS.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Set ! Sehr edel !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus - schwarz lila ist eine schöne kombi!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir numi - ich liebe schwarz und lila in Kombi.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das sieht toll aus! Die Farbkombi find ich echt grandios! <3
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Liebes, ich auch ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tolle Kombi. Und schön, dass du deine Libelle noch mal verwendet hast.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir Jasmin. Ich fand sie selbst so schön, da kann ich die Libelle doch nicht verstauben lassen ;-). Die kommt sicher öfter noch zum Einsatz.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wow, wow, wow! Was für eine tolle Kombi!
    Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen