Donnerstag, 13. November 2014

Livy von Lunaju

*Werbung*

Endlich ist es so weit und ich darf meine neue Handtasche präsentieren!

Ach was hab ich mich gefreut, dass die liebe Kristina von LunaJu mich für ihr Probenähen mit ausgesucht hat! Mein allerliebster Lieblingsschnitt für Taschen ist, seit dem ich dafür schon einmal bei ihr probenähen durfte, die Lisia. Die hab ich schon so oft genäht!

Nun hat Lisia eine Schwester bekommen!


Bei der Gestaltung habe ich mich einfach mal ein bisschen treiben lassen.

Ich habe gerade eine sehr rockige Phase und die spiegelt sich auch in meiner Livy wieder.

schwarzes Kunstleder
Ketten
Ösen 



Statt, wie im eBook beschrieben, ein paar Jerseybänder einzuarbeiten habe ich mich dafür entschieden, ein paar Ketten durch die Ösen zu ziehen. Und weil ich Libellen liebe, darf auch hier natürlich ein kleines Exemplar nicht fehlen.


Die Ketten verbinden beide Ösen und bisher bin ich tatsächlich noch nicht damit irgendwo hängen geblieben ;-).


Statt Knopf verschließt bei mir eine Steckschnalle die Taschenklappe. Das passte besser zum insgesamt rockigen Look.


Auch mit dem Träger habe ich etwas experimentiert und auf einen genähten Tragegurt aus Kunstleder eine Kette mit einigen Stichen fixiert. Der Träger ist dadurch schon relativ schwer, aber wenn ich keinen Bock mehr darauf habe, kann ich ja einfach einen neuen dran machen ;-).


Dank Karabiner und noch zwei weiteren Ösen kein Problem! Einfach aushaken und einen neuen Träger anhaken. Fertig.


Die vordere Tasche verschließt bei meiner Livy ein Magnetverschluss.


Im Innenraum befindet sich bei mir ein kleines Reissverschlussfach für Klimperkram


und der Stoff, den ich schon bei KarTi verwendet habe, hat ihr wieder Verwendung gefunden.


Am Reissverschlussfach habe ich an meinem Logo einen kleinen Haken befestigt, daran kann ich dann meine Schlüssel oder einen dieser kleinen Einkaufsbeutel, die ich immer dabei habe, befestigen.


Zu dem Reissverschlussfach habe ich noch zwei große Fächer eingenäht und zwei Stiftefächer!


So sieht nun mein neues Taschenset aus!


Und was soll ich sagen? Ich liebe es! Einfach ein perfektes Quartett.



Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Sehr cool. Bin ganz hin und weg. LG maika ( maikaefer16.blog.de )

    AntwortenLöschen
  2. boah, super cool!

    Das Schnittmuster hab ich schon hier liegen, ich such nur noch den passenden Stoff :)

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kathrin!

      Ja die Materialsuche dauert doch meistens am Längsten ;-). Ich war auch lange unsicher, welchen Stoff ich zum Leder kombinieren soll und dann war eines Abends die Rolle mit dem lila Wachstuch umgefallen - alles klar, den nehm ich!

      Liebe Grüße

      Löschen