Dienstag, 2. Dezember 2014

Anti-Schuhdreck auf Kindersitzen

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass der kleine Spatz nun einen neuen Kindersitz hat.

Das hat für uns ganz viele Vorteile, aber auch der ein oder andere Nachteil hat sich daraus ergeben.

Zum Beispiel, dass, wenn der kleine Spatz mit seinen Dreckbotten in den Sitz klettert, hinterher die Schuhe sauber und der Kindersitz samt Autositz dreckig ist.

Nu nich mehr, jetzt ist der Sitzschoner dreckig und die Sitze bleiben sauber. Wenns zu schlimm wird kommt der einfach mal schnell in die Waschmaschine und gut is.


Natürlich habe ich das Ding passend zum Autoutensilo mit dem Autostoff genäht.


Der Teil unten ist aus Kunstleder, da, wie die Schuhe sind und wo es länger mal nass sein kann. Die Rückseite ist aus warmem, flauschigem Frottee.

Befestigt wird es wieder ganz einfach mit Bändern, die an der Rückseite zusammen gebunden werden.


Das sieht nicht nur schicki aus, sondern funktioniert auch super.


Nur eine Kleinigkeit müsste ich noch verbessern. Beim Rein- und Rausklettern verrutscht es gern mal, da müsste ich es irgendwie noch vorn befestigen. Vielleicht mach ich zwei Drückknöpfe rein?




Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Das ist ja eine super Idee! So etwas brauchen wir auch. ;o)
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und bitte, gerne ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. sehr cool Idee... vor allen Dingen auch noch gleich eine praktische!!!! Ich glaub, ich sollte auch mal so ein Teil nähen, weil unser Sitz ist auch schon ganz schön dreckig und jedes mal das ganze Dingens abziehen und waschen und dann trocknet es immer so schlecht.... ach ja.... Du kennst es ja, nein halt, Du kanntest es... jetzt ist ja alles anders *lach*

    Danke fürs zeigen und liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Praktische und echt schöne Idee. Da kommt sicher noch eine zweite mit Druckknöpfen verbesserte Version zum Wechseln und wenn eines am Trocknen ist.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, viiiiieeeelen Dank für die tolle Idee, ich fang gleich damit an !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Idee... kommt auch gleich auf meine To-Sew-Liste... heute hatte mein Zwerg die ersten dreckigen Schuhe seines Lebens... er hat auch erst seit 4 Tagen Schuhe an ;-) Und was macht er? Tritt gegen die Rückenlehne im Auto... daher muß ich erst mal dafür einen Schutz nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen