Montag, 1. Dezember 2014

Ordungshelfer im Auto

Unser kleiner Spatz hat seit ein paar Wochen nun einen neuen Autositz.

Vorbei die Zeit der Babysitze, nun hat er schon einen großen Sitz und das erste Mal in seinem Leben kann er sich im Auto ein wenig bewegen.

Endlich lohnt es sich, dem kleinen ein Autoutnesilo an den Sitz zu hängen, denn jetzt kommt er auch dran.

Und ganz plötzlich ist es auch super wichtig, immer ein paar Büchlein und ein kleines Spielzeug parat zu haben, denn still da sitzen und abwarten in der neuen Bewegungsfreiheit ist nicht drin ;-).


Für das Utensilo habe ich ganz einfach grob die Maße vom Sitz genommen und dann aus meinem Rest Decovil raus geholt, was noch ging.

Auf das Decovil habe ich dann den Karostoff gebügelt, umgeschlagen und von rechts abgesteppt.

Auf die schöne Vorderseite große Stoffstücke in doppelter Stofflage gesteppt, so dass Fächer entstehen und das war schon der ganze Zauber. Easy cheesy und schnell genäht.


Für kleines Spielzeug habe ich die Fächer etwas aufstehend gestaltet. Dafür muss das Stoffstück so an die 8cm breiter sein, als der Untergrund, um wie hier zwei Fächer mit etwas Raum zu bekommen. Ich rechne pro Seite etwa 2cm. Also bei zwei Fächern mit je zwei Enden eben 8cm. Beim Aufsteppen des Bodens der Fächer werden diese 2cm eingeklappt und mit feste genäht.


Für Bücher habe ich unten ein großes, flaches Fach angedacht.


Befestigt wird das Ganze oben und unten einfach mit ein paar Bändern und einer ordinären Schleife.



Für die Kanten oben muss ich mir allerdings nochmal etwas einfallen lassen, denn nach einigem Gebrauch hängen die inzwischen nach vorn runter und das sieht nicht schön aus und nervt. Any ideas wie ich das lösen kann?

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Super schön geworden. Und für die Seiten? Vielleicht von hinten nochmal ein eher stabileres Band dagegen nähen? Lg maika ( maikaefer16.blog.de )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ich weiß nicht ob das was hilft. ich glaube, das müsste noch stabiler sein.

      Danke dir :-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Zu schade das meine Jungs mittlerweile schon zu groß sind, sonst würde ich das sofort nachnähen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja toll! Kannst du das noch vor Weihnachten hier her schicken??? ;-) Tolle Idee.
    Viele Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Vielleicht oben die Bänder weiter außen annähen... aber das hilf jetzt auch nichts mehr... oder einen Holzstab irgendwie befestigen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen