Mittwoch, 24. September 2014

Autumn Rockers

♪♫ "Bunt sind schohon die Wääälder, gelb die Stohoppelfeeelder und der Heherbst beginnt..." ♫♪

Ähm, ja. Die Natur lässt es uns schon eine ganze Weile spüren und nun ist er auch kalendarisch angekommen - der Herbst.

Ich merke das besonders daran, dass ich meinen Kleiderschrank schon umsortiert habe, das passiert fast wie von allein, und meine Farbvorlieben verlagern sich auf herbstliche Farben. Sonst hab ich es ja eher mit knalligen Farben oder schwarz, plötzlich aber kommen Farben wie braun und beige und khaki vermehrt zum Einsatz.

In dieser herbstlichen Stimmung kommt mir das Freebook von Mamahoch2 gerade recht, denn da heißt "Autumn Rockers".

Das ist insgesamt ein wirklich ganz toller Blog, den Sabrina und Bianca da betreiben und den Schnitt gibt es den Größen 68 bis 146 in den verschiedensten Varianten.

Für meinen kleinen Spatz habe ich ihn in 104 in der slim-Version genäht und das natürlich in herbstlichem Design.

Dienstag, 23. September 2014

Trageutensilo zum Geburtstag

Am Wochenende waren der kleine Spatz und ich zum Kindergeburtstag eingeladen.

Nach kurzer Rücksprache mit Mama durfte ich für das kleine Geburtstagskind etwas nähen. Da freue ich mich natürlich immer besonders drauf! 

Da der kleine Mann auf Autos jeder Art und VWs steht, kam mir da sofort das hübsche Stöffchen mit den Käfern in den Sinn. 

So habe ich für ihn ein Trageutensilo nach der Anleitung von Krumme-Nadel genäht.

Sonntag, 21. September 2014

12tel Blick im September

 Dieses Mal wieder ganz pünktlich (naja fast) kommt heute mein 12tel Blick im September!
Ich finde es total toll, mit diesen monatlichen Fotos den Lauf der Zeit fest zu halten und zu dokumentieren, was sich so im Laufe des Jahres verändert. Gerade, weil ich hier einen Ort dokumentiere, an dem wir uns an schönen Tagen sehr viel aufhalten.

Heute freue ich mich besonders darüber, denn wir haben eine neue Terrasse bekommen!
Sie ist erst vor ein paar Tagen fertig geworden und mit Sand in die Ritzen fegen, sauber machen und wieder alles hin räumen sind wir gerade eben erst fertig geworden! Die Sachen sind also quasi noch warm vom Hertragen ;-).

Donnerstag, 18. September 2014

Sweat Swi-Swa-Sweaty

*Werbung*

Nach der Sommer-Sweaty von gestern bin ich heute dann doch schon etwas im Herbst angekommen.

Aus super kuscheligem Sweat in dunkelblau und mit Sternchen. Dazu ein paar rote Akzente.

Mittwoch, 17. September 2014

Swi-Swa-Sweaty aus Jersey

*Werbung*

So ein schöner Spätsommertag es gestern war! Da konnte man fast vergessen, dass der Sommer sich schon verabschiedet. Gestern abend, oder spätestens heute früh wurden wir dann aber wieder daran erinnert, dass der Sommer fast vorüber ist. Frischt ist es! Und ohne Jacke gehts nicht mehr.

Genau für dieses Wetter hat meine liebe Bea von nEmadA ein neues eBook parat:

Swi-Swa-Sweaty

Eine Sweatjacke (oder auch aus Jersey, Nicky, Fleece, etc.) mit raffinierten Teilungen.

Hier in meiner Noch-nicht-vom-Sommer-verabschieden-wollen-Variante ohne Kapuze und aus Jersey.

Montag, 15. September 2014

Mein erster mehrfarbiger Plott

Es hat bestimmt jedes Kind seinen eigenen Helden.

Bei uns wechseln die immer mal wieder, meistens kommen sie aber aus irgendeinem Film.

Aktuell sind es bei uns Flugzeuge!

Dusty "Croppapa"

Die Jungsmamas werden wissen, wovon ich rede und wahrscheinlich zustimmend mit dem Kopf nicken ;-). - Man kennt das.

Um mein Kind glücklich zu machen, habe ich ihm diesen Helden zu einer Jacke gemacht.

Aus einer Malvorlage, kostenlos aus dem Internet, habe ich mir in stundenlanger Kleinarbeit eine Schneidvorlage für den Plotter gebaut und mich an meinen ersten mehrfarbigen Plott gewagt!


Freitag, 12. September 2014

Herbst im Glas

Es ist schon lange her, dass ich hier das letzte Mal ein Rezept geschrieben habe. Das liegt daran, dass ich all meine Rezepte, nach denen ich koche, von anderen bekomme und nur ganz selten mal etwas selber "erfinde". So weit reicht meine Kochkunst leider nicht.

Hier habe ich aber, nach Anregung aus einem anderen Rezept, mal selbst was zusammen gerührt, was am Ende soooo lecker geworden ist, dass ich es gern teilen möchte.

Für mich ist es einfach nur "Herbst im Glas"!

Allein diese tolle Farbe, dann dieser Duft und mhhhh, wie es schmeckt!

Das ist definitiv die beste Marmelade, die ich je gekocht habe!

Kürbis-Marmelade

Ja, echt jetzt, Kürbis. Und soll ich dir was sagen? Da sind sogar noch Karotten drin! Und trotzdem schmeckt das alles kein bisschen gemüsig und totaaal lecker.

Donnerstag, 11. September 2014

Nadelkissenparade

Guten Morgen!

Bevor ich heute mein erstes Bild zeige, will ich danke sagen! Danke, für die liebe Resonanz, die lieben Worte, das positive Feedback! Ganz besonders freue ich mich, dass ich doch tatsächlich den ein oder anderen inspirieren konnte und jemandem helfen konnte! Es ist so schön, wenn sich meine Arbeit auch für andere gelohnt hat!

Nun zum Tagesthema ;-).

Ich hasse es absolut, wenn ich dann mal ne Nadel brauche, was schon nicht so oft vorkommt, denn eigentlich nähe ich fast immer ohne Nadeln, und dann sind keine griffbereit!

Schluss aus, das gibt es nun nicht mehr! Denn zu meinem "Hauptnadelkissen", einem magnetischen von Tch*bo, habe ich jetzt eine Reihe Helferlein genäht!

Dienstag, 9. September 2014

Geburtstagsgeschenke!!!

Ich liebe es, wenn ich Geburtstagsgeschenke nähen darf ♥!

Was gibt es schöneres, wenn man gleich mehrere Menschen auf einmal glücklich machen kann?

Für die kleine Lilly durfte ich zu ihrem Geburtstag diese Wimpelkette nähen!

Montag, 8. September 2014

Lenkertäschchen für "M"

Happy Birthday (nachträglich) kleiner Mann!

Es ist schon ein paar Tage her, da durfte ich dem kleinen "M" zu seinem ersten Geburtstag ein Täschlein für sein neues "Rad" nähen! Probehalber hängt es hier mal am Laufrad vom kleinen Spatz.

Sonntag, 7. September 2014

12tel Blick im August

Dieses Mal habe ich es wieder nicht zum 20. mit meinem 12tel Blick geschafft, aber auf die paar Tage kommt es am Ende ja doch nicht an. Fakt ist: Sommer ist rum, draußen wirds wieder weniger. Weniger Deko, weniger Blumen, weniger Zeit auf der Terrasse,

Freitag, 5. September 2014

Willkommen im Leben, Emilia!

Zur Geburt eines neuen Menschleins durfte ich im Auftrag der zukünftigen, nun frisch gebackenen Oma ein kleines Krabbeldeckchen nähen!

Die Stoffe waren super schnell ausgesucht und am Ende passt alles so wunderbar zusammen!

Leider hats in diesen Tagen, als ich die Bilder gemacht habe, nur geregnet, deswegen sind die Fotos nicht so schön geworden...


Mittwoch, 3. September 2014

Schick gemacht!

Hin und wieder passiert es auch mal, dass so GAR NICHTS schief geht ;-). Kaum zu glauben!

So wie bei meiner neuen Eule zum Beispiel.

Ich bin eigentlich nicht so der Eulen-Fan und der große Hype ist definitiv an mir vorbei gegangen, aber diese hier, die find ich richtig cool!

Dienstag, 2. September 2014

Plottermania - Fehler passieren!

Vielen Dank, für euer positives Feedback zu meiner kleinen Plotter-Serie letzte Woche! Ich freue mich wirklich sehr, dass ich der ein oder anderen helfen konnte, auch im Bezug auf den ein oder anderen Mann, der sich nun willig zeigt ;-). 

Ich werde ab sofort nun alle meine Posts, die irgendwie mit plotten zu haben, mit dem Label "Plottermania" kennzeichnen. So erscheinen für dich immer direkt alle Posts zum Thema, wenn du dieses Searchlabel eingibst!

Heute geht meine Serie nochmal in eine kleine Verlängerung, denn ich möchte dir zeigen, was so manchmal schief gehen kann, bzw., was bei mir schief gegangen ist.

Meinen Sandmann kennst du ja vielleicht schon. Den Fehler, den ich da gemacht habe, habe ich auch schon beschrieben, möchte es aber nochmal kurz erläutern: