Samstag, 29. November 2014

12tel Blick im November

Bin ja mal wieder einen Hauch spät dran mit meinem 12tel Blick im November, aber viel gibt es auch nicht mehr zu sehen.

Die Terrasse befindet sich weitestgehend schon im Winterschlaf.


Bis auf ein paar Vorbereitungen auf den Winter hat sich seit November nicht mehr so viel verändert. Ob wir im Dezember nochmal Schnee mit drauf haben???

Liebe Grüße
Christina

Freitag, 28. November 2014

Kuschelfreunde Sew Along Endspurt

Jetzt kann ich wohl doch nicht mehr anders, als das Geheimnis um meinen Kuschelfreund etwas mehr zu lüften.

Mit dem nächsten Arbeitsschritt ist wohl ziemlich klar, um was für ein Tier es sich hier handelt:

Donnerstag, 27. November 2014

Rein in die Dekooffensive - es weihnachtet mächtig

Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist bei mir schon seit 2 Wochen Weihnachten.

Die Deko steht, die Lichterketten hängen an den Fenstern, es duftet nach Kerzen und Keksen.

Ich kann es mit Weihnachten jedes Jahr aufs Neue nicht abwarten. Für mich der einzige Lichtblick in Herbst und Winter.

Aber fertig ist meine Deko sowieso nie und so wird immernoch ergänzt ;-).

So zum Beispiel diese Türkranz, den ich aus Ilex und Lebensbaum aus dem Garten gebunden habe.

Mittwoch, 26. November 2014

My Endless Summer

Letzte Woche war mein Blog so proppevoll, diese Woche lasse ich wieder etwas mehr Luft ;-).

Da ist mir aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht mein "my endless summer" von schaumzucker gezeigt habe. Warum nicht? Dabei ist das gute Stück schon eine Weile fertig und die liebe Anna alias schaumzucker hat es sogar schon auf ihrer Facebookseite gezeigt ♥.

Also schnell in den Blog damit:

Dienstag, 25. November 2014

MixMeBoy - für alle - for free!

In letzter Zeit hauen die Jungs und Mädels bei Stoff und Liebe immer mal wieder ein freeBook raus! Zuletzt gab es da von nEmadA "MixMe Girl", einen Adventskalendar und "LittleLegLove".

Jetzt gibt es auch endlich mal was für waschechte Kerle

"MixMeBoy" gibt es ab heute bei Stoff und Liebe und bei nEmadA als kostenlosen Download!

Wir durfte den Schnitt wieder vorab testen und das ist dabei raus gekommen:

Freitag, 21. November 2014

Zeit zum Lesen: "Das Geheimnis des Feuers" von Pia Hepke

Es ist schon so lange her, dass es fast nicht mehr wahr ist, da habe ich hier schon einmal ein Buch vorgestellt, damals im Rahmen einer Blogtour.

Es ging dabei um "Das Geheimnis des Nebels" von Pia Hepke. Teil 1 einer vierteiligen Reihe um Diana, einer Schülerin, und ihrer Liebe zu einem Jungen namens Adrian, der mehr ist als nur ein normaler Junge. Er ist ein Drache!

Heute möchte ich dir Teil 2 der Bücherreihe vorstellen.



Donnerstag, 20. November 2014

Gummstiefelsocken - geht auch für Große

*Werbung*

Wie ich schon erwähnt hatte, habe ich als Kind schon immer kalte Füße in Gummstiefeln gehabt und eingeschlafene Zehen.

Als Nordseeurlauber und Kleinkindbegleiter sind Gummstiefel aber manchmal einfach nicht zu ersetzen.

NATÜRLICH habe ich für mich sofort auch ein paar Gummistiefelsocken genäht.

Mittwoch, 19. November 2014

Dienstag, 18. November 2014

Charles Pants von Compagnie M.

Lange, lange habe ich darauf gewartet, dass Marte von Compagnie M. endlich die neue Fassung der Charles Pants veröffentlicht!

Als es die Charles Pants noch als FreeBook gab habe ich sie schon einmal genäht und war sofort in diese tolle Hose verliebt!

Die ist inzwischen zu klein geworden und bevor ich eine neue nähe, wollte ich auf die neue Fassung warten.

Und das Warten hat sich gelohnt!

Montag, 17. November 2014

RagMag für den kleinen Spatz

*Werbung*

Nach der ersten Mädchenvariante musste ich dem kleinen Spatz natürlich auch noch ein RagMag nähen (ist ja nicht so, als wenn wir nicht genug Shirts im Schrank hätten...).

Dieses Mal habe ich alles gegeben, was den Stoffmix betrifft!

Freitag, 14. November 2014

Gummistiefelsocken?!

*Werbung*

Was ist das und wer braucht sowas?

Ich muss zugeben, so in etwa lautete mein allererster Gedanke, als ich erfuhr, dass ich für Stereomint & Poppy ihr neues eBook probenähen darf: Gummistiefelsocken.

Aber ich wollte ja probenähen, also ran den Speck und los genäht! Und hey, was soll ich sagen? Schon nach der ersten Anprobe wusste ich, ICH BRAUCHE SOWAS!

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind Gummistiefel gehasst habe. Ich hatte darin immer eiskalte Füße und manchmal sind mir auch die Zehen eingeschlafen.

Aus diesem Grund ziehe ich auch meinem Kind nicht sooo gerne die Gummibotten an.

Jetzt habe ich da aber einen ganz tollen Trick! Dank Alex!

Mit den Gummistiefelsocken gibt es nun keine kalten Füße mehr und auch bequemer werden die Dinger damit.

Wo ich auch gleich an dem Punkt "was ist das" wäre.

Donnerstag, 13. November 2014

Livy von Lunaju

*Werbung*

Endlich ist es so weit und ich darf meine neue Handtasche präsentieren!

Ach was hab ich mich gefreut, dass die liebe Kristina von LunaJu mich für ihr Probenähen mit ausgesucht hat! Mein allerliebster Lieblingsschnitt für Taschen ist, seit dem ich dafür schon einmal bei ihr probenähen durfte, die Lisia. Die hab ich schon so oft genäht!

Nun hat Lisia eine Schwester bekommen!


Bei der Gestaltung habe ich mich einfach mal ein bisschen treiben lassen.

Ich habe gerade eine sehr rockige Phase und die spiegelt sich auch in meiner Livy wieder.

schwarzes Kunstleder
Ketten
Ösen 

Mittwoch, 12. November 2014

Kuschelfreunde Sew-Along bei Mulle & Muck

Ich mag nicht gern zwei Blogposts an einem Tag schreiben, aber das hier muss noch schnell mal sein:


RagMag for a girl.

*Werbung*

What?

RagMag! Das ist das neuste Schnittmuster von nEmadA. Die haut im Moment ein Ding nach dem nächsten raus!

RagMag ist ein schmal geschnittenes Raglanshirt mit schönen Teilungen, die nur so zum Stoffmixen einladen! Eigentlich gehört an RagMag eine Kapuze, hier habe ich aber die Bündchenvariante gewählt. RagMag kommt mit kurzen und langen Ärmeln daher, so ist es für den Sommer, wie auch den Winter geeignet.

Dienstag, 11. November 2014

Kunstleder Wildspitz

Das ich mir ein neues Taschenset genäht habe, hatte ich gestern schon erwähnt, als ich meine neue KarTi gezeigt habe.

Zu einem Taschenset gehört natürlich neben einem Kartentäschchen und einer Handtasche auch ein neues Portemonnaie.

Lange habe ich nach einem passenden Schnittmuster für mich gesucht und bin am Ende doch zum Altbewährten zurück gekehrt: eine Wildspitz ist es geworden.

Montag, 10. November 2014

Mein erstes Mal Kunstleder - KarTi

Für mein neustes Handtaschenprojekt wollte ich unbedingt mal Kunstleder benutzen! Echtes Leder wär natürlich noch besser gewesen, aber wer soll das bezahlen ;-).

Da ich noch nie eine ganze Tasche aus Kunstleder genäht habe, höchstens mal kleine Elemente, wollte ich vorher ein bisschen üben.

Da bot sich geradezu perfekt meine KarTi an!

Zur neuen Tasche brauche ich sowieso eine neue, passende KarTi, logisch oder?, und der Materialeinsatz ist gering genug, um nicht weh zu tun, wenns nicht klappt.

Es hat zum Glück auf Anhieb geklappt und so präsentiere ich heute voller Stolz das erste Teil meines neuen Taschensets aus schwarzem Kunstleder:

Sonntag, 9. November 2014

In heaven No. 138 - für mich das erste Mal


Da ich mich in letzter Zeit gerade besonders viel mit Fotografie beschäftige und in den wunderschönen Novembermorgenden immer wieder ein paar Bilder mache, während ich Walken gehe, will ich mich mit meinen Lieblingsbildern gern einreihen.

Mittwoch, 5. November 2014

Montag, 3. November 2014