Donnerstag, 22. Januar 2015

"my cuddle me" von schaumzucker

*Werbung*

Hach, ich freu mich ja so!

Ich freue mich wirklich sehr.

Ich freue mich wirklich, wirklich!

Also so richtig doll freue ich mich, dir heute das hier präsentieren zu dürfen:

mein Ergebnis aus dem Probenähen für schaumzucker


Dem Probenähen für 

"MY CUDDLE ME"!

Ich glaubs immernoch kaum, dass ich für schaumzucker probenähen durfte! 
Guuuuut, zugegeben, es war mehr Glück als Können, denn ich hatte mein Ticket für diese Runde im Adventskalender bei out now gewonnen, aber was solls - ICH WAR DABEI ;-). Und das ist dabei raus gekommen:



"my cuddle me" ist so ein toller Schnitt geworden! Darin fühle ich mich super wohl. Alles passt, nichts ist zu eng oder gar zu groß und gleichzeitig ist es ein super lässiger Cardigan, den ich zu jeder Gelegenheit trage.


Genäht habe ich diese hier aus grauem Feinstrick. Die langen Ärmelbündchen und der Saumstreifen sind aus Jersey.


Zudem habe ich meinen Cardigan mit Taschen versehen und auf den Saumstreifen einmal komplett rund herum lilane Spitze aufgenäht.


Ich habe an diesem guten Stück gar nichts verändert, alles ist genau so, wie im Schnittmuster und der Cardigan reicht ganz wunderbar auch noch über den Po.

Schön spielen kann man auch noch mit den Ellenbogenpatches. Mit oder ohne, rund oder sonstwie. Bunt oder oder schlicht.

Für mich bot sich aufgrund meines Stoffes die Tropfenform an. Da kommt das wunderbare Muster noch einmal so richtig zur Geltung und das mit minimalem Stoffeinsatz.


Habe ich von meinen langen Ärmelbündchen oder dem Tropfenmuster mal die Nase voll, kremple ich sie mir einfach hoch. Schon habe ich dreiviertel-Ärmel und schwarze Bündchen und der Cardigan sieht direkt noch etwas eleganter aus.


Passend zum neuen Cardigan musste dann direkt noch eine passende "my simply summer" her. 


Immerhin war noch etwas von der teure Spitze über und wollte verbraucht werden ;-).


Leider ist der schöne lilane Jersey nun schon wieder aufgebraucht...

Das neue eBook "my cuddle me" von der zauberhaften Anna aka schaumzucker bekommst du seit gestern in ihrem Onlineshop!

Und auch ein Blick auf ihren Blog und die anderen traumhaft schönen Probenähbeispiele lohnt sich definitiv! Aber ich warne dich: du wirst sie haben wollen ;-).

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Da freue ich mich mit dir! Auch über das Ergebnis. Ist sehr schick geworden. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön! So gekrempelt gefällt sie mir fast noch besser. Toll dass das so wandelbar ist.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna! Das ist auch wirklich ein absolutes Wohlfühlteil geworden. Ich trage sie oft und gern, sie und ihre Geschwister ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das mit der Spitze ist wunderbar geworden. Ich bin versucht den Schnitt auch zu nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin!
      und My cuddle me lohnt sich! Der Schnitt passt und steht irgendwie jedem, finde ich. Ob brav, konservativ, niedlich, verspielt, bunt, schlicht, da geht alles.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Christina

    Die Jacke sieht klasse aus! Und dein. Blog gefällt mir auch total gut! Ich freue mich schon sehr, mit dir und den anderen drauf los Plotten zu können!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen