Montag, 2. Februar 2015

Kissenschlacht bei maikaefer

Heute geht sie los, die große Kissenschlacht bei maikaefer.

Ganz kurz dachte ich, ich kann gar nicht mehr mitmachen. Weil ich letzte Woche so erkältet war konnte ich gar nichts machen und so stand ich am Abgabetermin noch ohne Kissen da.

Maika war aber so lieb, mir einen kleinen Aufschub zu gewähren und davon motiviert bin ich doch noch pünktlich fertig gewesen!

Worum es bei der Kissenschlacht genau geht, kannst du HIER noch einmal bei Maika nachlesen.

Nun möchte ich dir aber gerne das Kissen zeigen, was ich zur Kissenschlacht genäht habe:


Ein zarter Traum aus Baumwolle und Leinen lädt zum Träumen ein. Zartes Wollweiß, Beige und Altrosa.


Zusammengefügt zu einer Sinfonie im Triangelmuster.


Eindeutig ist mein Kissen etwas für die Damen. Das moderne, grafische Muster macht das Patchworkissen zu etwas ganz Besonderem und durch die zarten Farben wirkt es dennoch gemütlich.

Das genaue Farbschema der Dreiecke entsteht bei mir immer absolut zufällig! Ich liebe das Nähen nach Gefühl, ohne zu viel Planung, rein nach Intuition.


Das Kissen hat in etwa die Größe 40*40cm und ist somit für jedes normale Sofa-Füllkissen geeignet. Ich würde mein Kissen am Liebsten OHNE Füllkissen in die neue Heimat senden. Bei mir bekommst du also nur den Kissenbezug, wenn du dir mein Kissen aussuchst. 

Ich hoffe, dass ist ok für dich!


Hinten ist es komplett gestreift und als Verschluss habe ich einen Hotelverschluss gewählt.


Leider haben meine Fotos einen Blaustich, der die Farben etwas verfälscht.

Also in Wahrheit ist es nicht blau! Sondern wollweiß, beige (sand) und altrosa.

Da habe ich extra rosa genommen, weil ich dachte, dann fällt die Trennung nicht so schwer, aber ich habe mich geirrt! Ich will es doch behalten ;-). Mache ich natürlich nicht. Denn einer von der Kissenschlacht darf sich mein Kissen aussuchen!




Ich freue mich schon darauf, auch die Kunstwerke all der anderen TeilnehmerInnen zu sehen!


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. So schön ist es geworden. Und wie schön, dass es Dir wieder gut geht. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina ,
    wunderschönn dein Kissen ! Da ich auch bei der Kissenschlacht mitmache werf ich doch gleich mal ein Auge drauf , hihihi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön :) Wie soll man sich da entscheiden?
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist das schön!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschön ! Das würde so toll auf meine Terrasse passen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ach toll wie kreativ alle sind. An Patchwork habe ich mich ja noch nicht rangetraut, aber es sieht so schöööön aus!!!!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  7. Noch ein Traum von einem Kissen!!!
    Die Entscheidung wird wirklich nicht leicht... :-)
    LG Doris (wiesennaht)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du mir vorher die Farben gesagt hättest, hätte ich gedacht es gefällt mir nicht. Aber doch...finde es sehr gelungen und es gefällt mir auch gut!! Schön!
    Liebe Grüße
    Julia
    p.s.allerdings müsste ich dann erst mal Kissen kaufen gehn, da ich meinen Füllwattevorat aufgebraucht habe und auch kein passendes da habe....na mal sehn, vielleicht ist es eh schon weg, wenn ich dran bin...:-)

    AntwortenLöschen
  9. OMG absolut Bezaubernd!!! Die Stoffkombi ist prima. Und das Patchworkmuster ebenso. Jetzt bin ich ganz neidisch!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kissen sieht wirklich toll aus. Und ich kann mir auch schon richtig gut vorstellen, wie das Sofa aussieht, auf dem es später Platz findet!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. wow, dein kissen ist so schön geworden und sieht so edel aus in diesen zarten farben!!!
    ich hoffe, es geht dir besser. bei mir war es ähnlich, hab ständig starke bauchschmerzen und dachte auch schon, ich bekomme es nicht fertig. aber das nähen hat mich doch etwas abgelenkt
    lg elke.

    AntwortenLöschen
  12. Oh diese zarten Töne liebe ich. Wer soll sich bei so einer Auswahl entscheiden können ? ;-) Viele Grüße, lässt dir da - Frau Mama ;-).

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffauswahl! :-)

    Einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und Materialien deines Kissens. Kann es mir gut auf dem Gästebett in meinem Nähzimmer vorstellen. Mal gucken ob ich eine Chance habe. Liebste Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, liebe Christina!
    Ich durfte mir heute ein Kissen aussuchen und habe Deins gewählt. Es passt super auf unser Sofa. Obwohl ich eigentlich eher blau mag, stehe ich zur Zeit total auf rosa. Außerdem mag ich die Stoffe sehr gerne. Vor allen Dingen gefällt mir das Leinen so gut. Nun freue ich mich schon auf mein neues Kissen und danke Dir ganz ganz herzlich für Deine Mühe, die Du Dir damit gemacht hast.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  16. Darf ich ein Bild von dem Kissen mitnehmen, da ich nachher noch einen Post schreiben möchte?
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo doro. Ich freue mich sehr, dass du dir mein Kissen ausgesucht hast! Ich hoffe, es gefällt dir in echt genauso gut, wie hier. Klar kannst du ein bild mitnehmen!

      Liebe grüße

      Löschen
    2. Hallo doro. Ich freue mich sehr, dass du dir mein Kissen ausgesucht hast! Ich hoffe, es gefällt dir in echt genauso gut, wie hier. Klar kannst du ein bild mitnehmen!

      Liebe grüße

      Löschen