Mittwoch, 18. Februar 2015

lillesol und pelle basic no. 23

Schon der erste Pulli nach dem Schnittmuster basic no. 23 von lillesol und pelle ist zu einem richtigen Lieblingsteil geworden. Naja, eigentlich war es ja der zweite, den ich genäht habe, aber erst jetzt habe ich es geschafft, Bilder von dem ersten Pulli zu machen. Zusammen mit den Hosen mit Mio von gestern (da war der Pulli auch schon zu sehen ;-)).

Diesen habe ich genauso wie im Schnittmuster vorgesehen mit einem Reißverschluss genäht. Allerdings reichte die im eBook angegebene Länge des Reißverschlusses nicht ganz so, wie gewollt.


Am unteren Ende vom Reißverschluss hat mir ein gutes Stück gefehlt, damit er ganz bis oben hin langt, dass ich dann mehr oder weniger einfach zu genäht habe.

Nichts desto trotz ist es ein ganz toller Pulli geworden, der wunderbar passt und super aussieht!

Als Hingucker habe ich eine Tasche in Sternform aufgenäht. Der Tascheneingriff befindet sich zwischen zwei Zacken.



Ansonsten ist der Pulli eher schlicht gehalten und somit ein echtes Basicteil. Immerhin braucht man auch mal schlichte Oberteile zu bunteren Hosen.


Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar:

  1. Der Pulli ist schön geworden! Ich mag es wenn nicht immer alles so viel Muster hat! Das ist manchmal schwer beim selber nähen, finde ich
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen