Dienstag, 7. April 2015

die neue Lieblingskombi

Na endlich scheint das Wetter sich wieder etwas zu bessern und hoffentlich bleibt es jetzt auch endlich mal so!

Grund genug, die Winterklamotten so langsam einzumotten und sich um neue Frühlingskombis zu kümmern.

Eigentlich haben wir genug Mützen, in allen Größen und Farben, aber da der kleine Spatz eine neue Jacke bekommen musste und die Mütze zur alten Jacke nun endgültig zu spack geworden ist, habe ich bei der Produktion mit einer neuen Mütze angefangen!

Den Stoff hat der kleine Spatz sich in unserem neuen, traumhaften Stoffgeschäft *kreeeeiiiisch* höchst persönlich ausgesucht!



Zuerst war er bei der Auswahl sehr unentschlossen, als er dann aber die Feuerwehr gesehen hat, war sofort eine Entscheidung gefällt! Der musste es sein.

Ich musste mich erst mit der Feuerwehr anfreunden, bisher war das bei uns noch nicht so Thema, aber die Farben fand ich von Anfang an sehr schön, grün ist ja fast immer Teil meines Farbkonzepts.

Die Wahl des richtigen Schnittmusters ist meistens genauso schwierig, wie die Stoffauswahl, fiel mir dieses Mal aber ziemlich leicht.

Kriterien: ich muss kein neues Schnittmuster kaufen, geht über die Ohren, nicht so aufregend, am Besten mit Schirmchen (derkleine Spatz ist doch immer unheimlich empfindlich bei Sonnenschein).

Die Mütze "Nordseesommer" erfüllte da alles und schlummerte schon jahrelang auf meiner Festplatte.

Perfekte Wahl! Wir lieben die Mütze ♥.

Zur neuen Mütze muss dann auch noch logischerweise ein passender Schal her.

Halssocken habe ich irgendwie über und finde sie meistens auch zu locker, wenn sie nur aus Jersey sind. Was wärmeres wollte ich nicht nähen.

Wie gut, dass es da was von Schnabelina gibt: die Kletthalssocke.



Viel Text für wenig Stoff - nichtsdestotrotz haben wir nun ein neues, perfektes Set zur neuen Jacke.





Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar:

  1. Sehr schick! Mein Sohn würde sich sofort für dieses Set begeistern. Feuerwehr ist hier ganz groß angesagt. Der Mützenschnitt sieht interessant aus...da gucke ich doch mal gleich.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen