Montag, 20. April 2015

Hose zum Geburtstagsshhirt

Bald ist es so weit. Am Donnerstag hat der kleine Spatz "schon wieder" Geburtstag!

Dann wird er 4 Jahre alt.

Ich kann jetzt nicht sagen "wo ist die Zeit geblieben" oder "man, das ging ja schnell", denn das Gefühl habe ich nicht. Wir haben jeden Tag unserer 4 gemeinsamen Jahre genossen, den einen mehr, den anderen weniger ;-).

Auf jeden Fall sind mir die Jahre sehr bewusst und ich staune immer wieder über die Veränderungen, die ein Kind so mit sich bringt.

Mit 4 weiß er nun schon ganz genau, was er mag und was nicht und sucht sich seinen Stoff für sein Geburtstagsshirt natürlich auch selbst aus!

Natürlich hat er da den einzigen Stoff aus der Kiste gezogen, von dem nur noch ein kleiner Rest da war und zu dem mir nicht gleich eine Idee kam...

Um ihm aber eine Freude zu machen habe ich mich bemüht, jeden Fetzen davon zu verarbeiten und so gibt es spontan noch eine Hose passend zum Shirt, die Tasche mit den Drachen aus "seinem" Stoff.

Der Schnitt ist wie fast immer mein selbst gebauter. Der hat sich für uns absolut bewährt!

Das einzige Problem, was wir immer wieder haben, ist, dass die Hosen rutschen, da nach ein paar Mal tragen die Bündchenstoff ausleiern.

Ich hab da nun mal etwas anderes probiert und ein Bündchengummi gekauft!


Optisch find ich das schon mal super, wie es sitzt und so weiter werden wir noch sehen müssen.

Der Jeans war mal ein altes Jeanskleid von Spatzis Oma, mal sehen, ob sie sie wieder erkennt ;-).


Wie das Geburtstagsshirt nun geworden ist, zeige ich am Donnerstag ;-). Meine Instagram-Follower und auch die Facebooker durften schon mal einen kleinen Blick erhaschen. Vielleicht kommst du auch mal rüber? Besonders bei Instagram sieht man von mir im Moment einiges mehr, als hier, einfach weil es so schön schnell und einfach geht!


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Wie schön, da wird dein Kleiner sich sicher freuen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt ;-). Wie sie ihm gefällt und ob sie passt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hihi, das kenne ich. Da bekommt man stets konkrete Ansage. Und wehe, sie werden nicht umgesetzt ;-)
    Da wird sich dein Großer aber über das Outfit freuen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich ;-). Mal sehen, ob meine Umsetzung zu seiner Zufriedenheit ist..

      Liebe Grüße

      Löschen