Donnerstag, 23. April 2015

unser 4. Geburtstagsshirt

Nun ist es so weit, der 4. Geburtstag ist da.

Mit 4

  • hat man seinen eigenen Kopf
  • kann man schon ganz schön viel allein
  • aber längt noch nicht alles
  • will man kein Baby mehr sein
  • ist aber auch noch gerne mal klein
  • mag man Drachen, Dinos und Feuer(wehr)
  • lässt man zweistellige Kleidergrößen erstmal hinter sich
  • will man schon alleine entscheiden
  • und wechselt ziemlich oft seine Meinung...

Ich hoffe, beim dem Stoff, den er sich für sein Geburtstagsshirt ausgesucht hat, hat er mittlerweile nicht seine Meinung geändert, sondern mag ihn immernoch.


In diesem Jahr bekommt der kleine Spatz einen "Xater" von farbenmix als Geburtstagsshirt. Im Moment besinne ich mich immer öfter auf Klassiker-Schnitte, dazu gehört für mich auch dieser. Passt super, sitzt, hat einige Variationsmöglichkeiten und bietet viel Raum für die eigene Kreativität.


Der Geburtstags-Xater hat eine einlagige Kapuze bekommen, lange Ärmel und natürlich, das Wichtigste, eine große "4"!


Appliziert aus gelbem Rip-Jersey und orangenem Jersey spuckt der kleine Drache hier eine Flamme aus, in der die 4 glüht.


Für die Flamme hatte ich verschiedene Variationen skizziert. 
Mit Hilfe meiner Instagram-Follower, der Facebooker und natürlich dem kleinen Spatz haben wir uns  am Ende für die geradlinige 4 entschieden.


Tragebilder muss ich dir heute noch schuldig bleiben, denn natürlich hat das Geburtstagskind sein neues Shirt noch nicht gesehen. Wenn der Wunsch besteht, liefere ich diese aber natürlich gerne nach ;-).


Nun gehen wir erst einmal arbeiten, bzw. in den KiGa und dann wird gefeiert!

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schöne Geburtstagsshirt, die Idee mit dem Drachen und der Flamme gefällt mir und sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee mit dem feuerspuckenden Drachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen