Dienstag, 12. Mai 2015

Freiwillige vor für den "Frühstücksfreund"

Gestern habe ich es schon angekündigt: bei mir gibt es bald wieder etwas neues.

Ein neues FreeBook!

Der "Frühstücksfreund" steht in den Startlöchern und will gerne noch von ein paar Freiwilligen getestet werden, bevor ich die Anleitung veröffentliche!


Dein neuer bester Freund in Frühstücksfragen!

Praktische Aufbewahrung für Brot und Obst oder Gemüse und Platzset in einem. 

Einfach dein Frühstück in der Mitte platzieren und den Frühstücksfreund um dein Frühstück legen, mit dem Gummiband verschließen und einpacken! Am Frühstücksort wieder ausklappen und fertig! Ausgeklappt dient er direkt auch als Unterlage.

Nach dem Essen ist der leere Frühstücksfreund super platzsparend wieder in der Tasche verstaut. 

Dank Wachstuch im Inneren hält er dein Brot eine Weile frisch und hält Feuchtigkeit im Inneren. Nur richtig saftiges lässt sich damit nicht transportieren, das läuft aus.

Nach Gebrauch kannst du deinen Frühstücksfreund im Spülwasser reinigen und trocknen lassen oder einfach mit einem nassen Lappen die Innenseite abwischen und schon ist er bereit für den nächsten Einsatz.

Maße:
gesamt: ca. 40x30cm
zusammengeklappt: ca. 13,5x18cm

Material:
Stoff für die Außenseite 
Wachstuch für die Innenseite 
ein Knopf 
ca. 6cm Gummiband 
nach Bedarf „Dekomaterial“ für die Außenseite

Wie der "Frühstücksfreund" im Einsatz aussieht, kannst du dir hier ansehen: Frühstücksfreu(n)de.


Wenn du nun Lust bekommen hast, den "Frühstücksfreund" vorab zu testen, dann hinterlasse mir doch bitte hier ein Kommentar!

Am 18.05. soll der Probenähezeitraum beginnen und bis zum 24.05. hätte ich gerne alle Endergebnisse. Ein Woche Zeit, um den wirklich flink genähten Frühstücksfreund fertig zu stellen und ein paar hübsche Bilder davon zu machen! Die Fotos möchte ich dann im FreeBook, auf Facebook und im Blog veröffentlichen.

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Huhu, habe deinen Aufruf gerade bei Facebook gesehen und auch kommentiert.
    Die Idee finde ich super, würde gerne mit nähen, damit dein Ebook bald starten kann.
    Umsehen kannst du dich von bei mir hier: www.facebook.com/kinkerlitzchenbude und www.facebook.com/tunika.art

    Beste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole, schön, dass du da bist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Christina, mensch so was praktisches brauch ich auch, ständig dieses Gewurschtel mit der Brotdose und dann hat man doch nix anständiges zum Drunterlegen...und Obst fliegt bei mir dann auch nicht mehr lose im Korb rum, das ist ja dann mitunter auch erstmal nicht mehr so appetitlich wenn diverse scharfe Kurven alles durcheinanderwerfen ;-) Ich wäre gern dabei, Wachstuch hab ich da, und schönen Stoff für die Oberseite sowie ein bisschen Schnickischnacki fürs Betüddeln hab ich auch noch - meine Seite www.sabseswelt.blogspot.de und Facebook https://facebook.com/sabseschaotischewelt Lieben Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja so viel Obst passt nicht rein, aber ein geschnibbelter Apfel auf jeden Fall!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Christina!
    Dein Frühstücksfreund ist eine tolle Idee!
    Zum Testen bin ich gerne bereit. Hab ja auch genügend "Tester" zu Hause : ))
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!
    Was für eine tolle Idee!!!
    Ich hätte große Lust den Frühstücksfreund probe zu nähen und auch auf Herz und Nieren zu testen.
    Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.
    Liebe Grüße und besten Dank Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena, danke dir!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh jetzt hab ich glatt vergessen dir meine Email Adresse zu geben. Die hinterlegte funktioniert nicht mehr.
      Liebste Grüße Verena
      verenahomann@gmail.com

      Löschen
  5. Hallo Christina, jetzt weiß ich nicht ob mein erster Text raus ist :/
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen, der Frühstücksfreuns ist genau das richtige für die nächsten Zugfahrten :)
    Ich nähe seit gut 3 1/2 Jahren alles quer Beet, von Deko bis Kleidung.
    Gerne kannst du ja mal auf meiner FB-Seite vorbeischauen: www.facebook.com/genaehtesVonFrlRuebensuess

    Liebe Grüße Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanette,
      gut, dass du noch mal geschrieben hast, beim ersten Mal hat irgendwas wohl nicht geklappt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Christina,
    dass ist mal eine super Idee. Ich würde mich gerne als Probenäherin zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich keinen eigenen Blog um dort davon zu berichten.
    Ich habe 3 Schulkinder zuhause. Das leidige Thema Vesperdose kennst du bestimmt selbst, sonst wärst du nicht auf diese Idee gekommen.

    Viele liebe Grüße
    Heike (h.emmingeratgmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den ollen Dosen. Die nehmen immer so viel Platz weg. Den Frühstücksfreund muss man in der Schultasche aber besonders gut wegstecken, sonst hat man bis zum Frühstück nur noch Krümel ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Aber Hallo!!!
    da melde ich mich doch suuper gerne und mit Vorfreude!!! Dieses Jahr geht es endlich mal wieder in Urlaub--mit dem Auto--- was ist für unterwegs perfekter???
    Vielen Dank für diese tolle Idee!!!
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unterwegs sind die auch absolut super! Man muss nur aufpassen, dass es einem nicht vom Schoß rutscht ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wahnsinns Idee! Das wird meinen Mädels gefallen :) würde sehr gerne für dich probenähen :)
    LG Rosalie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich habe soeben gelesen, dass du Probenäher suchst und ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein könnte. Ich find die Idee dieser Frühstückstasche klasse.

    Was ich sonst so nähe, siehst du hier: https://www.facebook.com/pages/Der-Spezielle-Faden/235020266615861

    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie, ich danke dir!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo, die Idee an sich ist süß und umweltfreundlich, aber gibt es Wachstuch, dass für so engen (und langen) Kontakt mit Lebensmitteln geeignet/zugelassen ist? So chemisch giftig wie das meiste Wachstuch riecht wäre ich da etwas besorgt...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inwiefern es für so etwas überhaupt "Zulassungen" gibt, kann ich dir nicht sagen. Welches Produkt man da verwendet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei meinem Wachstuch fühle ich mich recht sicher. Das stinkt nicht so arg und ist auch ohne Druck, der abfärben könnte. Wer da ein schlechtes Gefühl hat, kann natürlich auch etwas anderes benutzen, wie z.B. Gefrierbeutel.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo, dein Frühstücksfreund ist ja klasse. Da kann frau nach dem Futtern ja richtig Platz in der Tasche sparen :-) Gerne würde ich für dich probenähen, aber leider habe ich in der Woche vom 18.05. bis 24.05.15 keine Zeit zu Nähen :-(

    Viele Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade! Aber gar nicht so schlimm, am Ende bekommst auch du es for free und ich freue mich immer, immer über Bilder von den Dingen, die nach meinen eBooks genäht wurden ♥.

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Genial! Das braucht mein Mann für die Arbeit und mein Sohn für den Kindergarten, warum kommt man manchmal selber nicht auf die einfachen Ideen. ;) Würde mich sehr freuen, den Frühstücksfreund vorab für dich zu testen, aber ist auch nicht schlimm, wenn ich warten muss. :) Ich lass dir mal meine Seite da: www.facebook.com/PimPim.Kreativblog

    Liebe sonnige Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal fehlt eben das gewisse Quäntchen Inspiration ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Freiwillige hier!!!
    Ich liebe solche hilfreiche "Kleinigkeiten" für jeden Tag und würde mich sehr freuen bei Dir probenähen zu dürfen.
    Meiin Enkel würde sich über einen Frühstücksfreund aus seinem Lieblingsstoff riesig freuen!

    Sonnige Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag so kleine Dinge auch sehr. Vor allem, wenn es so einfach, aber ebenso genial ist ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Oh toll. Jetzt machst du ein e-book drauß. Ich hatte Deine ersten Freunde schon bewundert und biete mich sehr gern als Freiwillige an. So eine schöne und praktische Idee. Ich würde mich riesig freuen, probenähen zu dürfen. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich bin ich dazu gekommen, war ja schon eine Weile her ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Ich würde es total gerne Probe Nähen. Für meinen Mann und Sohn. Schau dich mal wenn du möchtest auf meine fb Seite ☺

    https://www.facebook.com/Steffisnaehkeller

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Christina,

    gerne würde ich für dich den "Frühstücksfreund" zur Probe nähen. Wir haben auch etliche Brotdosen, diese nehmen jedoch einiges an Platz weg. Deine Variante ist da ja wesentlich platzsparender. Gerne würde ich es testen. Ich liebe es zu nähen und kreativ zu sein. Ich bin ordentlich, organisiert und zuverlässig. Eine eigene Seite/Blog habe ich nicht, Material und Zeit sind vorhanden. Erfahrung im nähen und probenähen vorhanden. Ich würde mich sehr freuen von dir ausgewählt zu werden. :)

    Liebe Grüße
    Stephanie (mytatami at online punkt de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie, danke für deine Bewerbung!

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hi!
    Sowas brauche ich noch :) bin gerade umgezogen und habe noch keine Brotdosen hier. Packe zur Zeit alles in so riesen Dosen.....
    Kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. http://kruemelskeksdose.blogspot.ca
    Liebe Grüße
    Nadine
    kapteina(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine! Danke für deinen Kommentar ♥.

      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hallo ..ich habe deinen Aufruf die Tage schon gesehen und hatte echt muffe mich dafür zu melden..habe noch nie etwas probe genäht und nähe nur für meine Familie und Freunde..die ich dann einfach so verschenke..bin kein Profi..wie die meisten ..und nähe auch noch nicht so lange..(kannst etwas in meinem Fotoalbum bei Fb sehen Cat Bender (Ziegenkopf)).. würde mich aber riesig freuen dich zu unterstützen..für dein tolles Freebook.. endlich kein Dosen suchen oder stapeln für das Kindergartenbrot/Kniffte.. Finde deine Idee super..und so nun Mut gefunden und mich dann mal gemeldet..
    liebe Grüße Cordula
    ocat34o@gmail.com oder über Fb CatBender

    AntwortenLöschen
  19. Hallo..ich habe deinen Aufruf die Tage schon gesehen und hatte echt muffe mich dafür zu melden..habe noch nie etwas probe genäht und nähe nur für meine Familie und Freunde..die ich dann einfach so verschenke..bin kein profi..wie die meisten ..und nähe auch noch nicht so lange..(kannst etwas in meinem Fotoalbum bei Fb sehen Cat Bender (Ziegenkopf)).. würde mich aber riesig freuen dich zu unterstützen..für dein tolles Freebook.. endlich kein Dosensuchen oder stapeln für das Kindergartenbrot/Kniffte.. Finde deine Idee super..und so nun Mut gefunden und mich dann mal gemeldet..
    liebe Grüße Cordula
    ocat34o@gmail.com
    oder über Fb cat bender

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine super Idee!!!
    Ich wäre soooo gerne dabei!
    Fuppilein

    AntwortenLöschen