Mittwoch, 17. Juni 2015

MaYumi mit neuen Trägern

Im Moment ist alles ziemlich ruhig hier. Ich kann gar nicht genau erklären, woran das liegt. Irgenwie passt das Beiträge verfassen gerade nicht in meinen Tagesplan.

Nähen tue ich aber reichlich!

Für die warmen Tage brauchte ich unbedingt noch ein schön luftiges Shirt und das musste UNBEDINGT ein Stück vom neuen HerrPfeffer-Stöffchen "Monstermania" enthalten.

Weil ich meine erste MaYumi schon ganz schön fand (habe ich auch noch nicht gebloggt... oder fotografiert...), mit der Trägerlösung aber nicht ganz glücklich war, habe ich mich da noch einmal ran gemacht. 

Im Original ist das mit BH-Trägern unter dem Shirt nicht so schön. Ohne BH geht aber nicht.

So habe ich das Oberteil etwas abgeändert, so dass die BH-Träger wenigstens einigermaßen unter den dünnen Trägern verschwinden, bzw. auf jeden Fall nicht so auffallen.


Hinten ist mir das auf Anhieb leider nicht so gut gelungen, weil der dünne Strickstoff da so auseinander gegangen ist, dass sich da alles verschoben hat. Inzwischen habe ich das aber abgeändert und eine Kellerfalte eingenäht, die auch ganz schön aussieht und nun passen die Shirtträger auch hinten zu den BH-Trägern. Leider ist das Objektiv meiner Kamera schon wieder kaputt und ich konnte noch keine Bilder davon machen...


"Monstermania" habe ich an den Seiten aufgenäht. Das finde ich eine perfekte Lösung für wilde Motivstoffe, denn so ist es nicht zu viel davon, aber trotzdem vorhanden und effektvoll.


Nebenbei habe ich direkt mal unsere schöne Terrasse mit abgelichtet ;-).





Ein kleines Schleifchen musste dann auch noch sein ;-).


Jetzt müsste es nur noch wieder warm werden... Gerade heute ist es ja mal ganz furchtbar... Dicke Socken im Bett, weil die Füße so kalt sind und das im Juni...

Zum Ende noch etwas erfreuliches in Sachen "Frühstücksfreund" und zwar:

MORGEN ERSCHEINT DAS FREEBOOK BEI FARBENMIX!

Also morgen nochmal hier vorbei schauen! ;-)

Und wenn ihr dann einen genäht habt müsst ihr euch schon heute mal die DienstagsDinge vormerken!


Unsere neue Linkparty am Dienstag, bei der fast alles erlaubt ist!

Liebe Grüße
Christina

1 Kommentar:

  1. Oh ja. Wärme wäre toll - nicht nur für dein Shirt. Auch für die Füße. :-) und dann freue ich mich schon sehr auf morgen und Dienstag ... ach toll! LG maika

    AntwortenLöschen