Dienstag, 23. Juni 2015

Zum Muttertag von Herzen

Meine Güte, warum ist denn Muttertag schon wieder so lange her und warum habe ich unser Geschenk an meine Mutter noch gar nicht gebloggt?

Dabei war das so ein schönes Projekt, wofür die Idee in einer Art kreativem Brainstorming mit meinen Nähmadels entstanden ist.

Ohja, kreatives Brainstorming - das kann "gefährlich" werden, da kommen verrückte Sachen bei raus ;-).

Vor allem, wenn es für meine Mama etwas Besonderes sein soll, denn Taschen, Täschchen, Kissen, Beutel, Utensilos etc. pp. hat sie von mir schon genüge. Da musste also was neues her.

Ich fange mal ganz gemächlich ganz von vorne an:



Damit ging es los. Mein Sohn dachte sich wohl auch "Was soll das nun wieder werden?", aber da er mit Farbe rum schmieren durfte, hat er bereitwillig mitgemacht ;-).


Nach dem die Farbe getrocknet war und ich meine, auf dem Stoff vorbereiteten Papierstücke (Freezerpapier ftw!) abgezogen hatte, kam kam das dabei raus:


Den Stoff habe ich dann wieder vom Karton, auf dem er befestigt war, befreit und daraus


einen Beutel genäht!


Auf der Rückseite haben wir beiden Künstler uns noch einmal mit unseren Handabdrücken verewigt ♥.


Weil unser Stoffdesign schon ganz schön abgefahren ist, habe ich für die Innenseite einen schlichte, hübschen Stoff gewählt, so kann meine Mama bei Bedarf den Beutel auch auf links drehen und als schlichte Variante benutzen.


So weit, so verrückt, aber noch nicht verrückt genug ;-).

Zu dem Beutel gab es noch ein Büchlein!


Darin befinden sich die Fotos unserer Malaktion! Aufgemacht wie ein Kinder-Bilderbuch mit kurzen Sätzen zum Geschehen.



Am Ende mit einer persönlichen Widmung an meine Mama und ganz viel Liebe!

Da ist aus dem "kleinen"  Muttertagsgeschenk eine ganz schöne Aktion geworden... So ist das, wenn zu viele kreative sich zusammen stecken ;-).

Liebe Grüße
Christina

P.S.: Man beachte bitte auch unsere beiden neuen Linkpartys für den Dienstag!!! Von den DienstagsDingen habe ich ja schon mal gesprochen, nun kommt auch noch HoT dazu.
----> DienstagsDinge <----
--> handmade on tuesday <--
creadienstag
Kopfkino
TT - Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Total schöne Idee, das gab sicher ein paar Freudentränen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mama war zuerst völlig perplex und hat dann später nochmal angerufen, als ihr dann klar wurde, wie viel Liebe und Arbeit da drin steckt ;-).

      Liebe Grüße und Danke!

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Geschenke !
    Und weil ein Herz drauf ist, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ellen! Den Juni habe ich leider verpasst, ich hänge bei dem Wetter maßlos hinterher. Aber ich habe mich im Juli verlinkt, ich hoffe, es ist ok ;-). Deinen Link habe ich nun auch auf meiner Linkparty-Seite (siehe oben)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Total genial, die Idee, deinen Sohn miteinzubeziehen. Die Tasche sieht auch noch toll aus. Supergenial.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja klasse. Und die Tasche hat es mir total angetan. Aber das hast du mit einem Plotter gemacht?? Ich habe es leider nicht ganz verstanden....aber würde es super gerne mal nachmachen.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maira,
      ja das ist geplottet, aus Freezerpapier (einfach mal googlen, ich verwenden selbst gemachtes) und dann aufgebügelt, übergemalt und das Freezerpapier wieder abgezogen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Tollst! Gefällt mir total! :) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. DAS ist wirklich ne ganz ganz süße Idee <3

    <3
    Nike

    AntwortenLöschen
  7. Da ist sie bestimmt vor Freude gehüpft, oder!? So was tolles und dann noch ein Gemeinschaftsprojekt. Fang bloß bald mit dem Brainstorming fürs nächste Jahr an. Da hast du jetzt ganz schöne Maßstäbe gesetzt ;-) toll! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Soooo traumhaft schön! Die Idee finde ich echt genial und die Umsetzung mehr als das! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine geniale Idee.
    Ganz tolles Gemeinschaftsprojekt.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen