Donnerstag, 3. September 2015

Am Strand mit "filumas"

Seit ein paar Monaten bekomme ich regelmäßig ein hübsches Päckchen von "packendes". Im Juni-Päckchen war so ein hübscher, "nackter" Seesack drin, der seit seinem Eintreffen bei mir auf seine Bestimmung gewartet hat.

Kurz vorm Urlaub, also genau genommen war es der Abend bevor wie losgefahren sind, hatte ich dann die Idee. Ich musste UNBEDINGT diesen Seesack noch urlaubstauglich machen!

Na logisch viel meine Wahl auf einen Anker, denn wir sind ja an die Nordsee gefahren.



Zuerst wollte ich das Ding normal ausschneiden, fand dann aber, ich könnte das auch ganz super mit dem Plotter machen! Nach kurzer Recherche, wie ich das am Besten anstelle, denn meine ersten Versuche mit Stoff sind kläglich gescheitert, hat da auch allerbestens geklappt! Der Trick liegt darin, das Stück Stoff mit Vliesofix zu bebügeln und dann mit der Papierseite nach oben und, logischerweise, mit der Stoffseite auf die Schneidematte zu positionieren.


Das Ganze muss man dann "nur" noch aufbügeln und aufnähen. Trotz des begrenzten Platzes im Seesack ging der enge ZickZack super. Man hat immernoch genug Platz zum Manövrieren.


Frisch fertig gestellt bekam auch direkt mein neues Logo einen Platz auf dem guten Stück! 


Und es war soooo schön! Viel zu schnell vorbei, wie immer. Und weil meine Kamera leider nicht rechtzeitig wieder da war habe ich nur Handy-Fotos...


Mister Fuchs war übrigens auch mit am Strand. Unsere UV-Kombi hat sich wirklich bezahlt gemacht. Und wir wussten immer genau wo der Kleine gerade rum springt: der bunte Punkt da!


Liebe Nordsee, du fehlst mir jetzt schon ;-).

Liebe Grüße
Christina

P.S.: Liebe Ricarda, für den unwahrscheinlichen Fall, dass du das hier liest, auch das Hamamtuch war im Urlaub mit dabei, IM Seesack! (man sieht es auf den Bildern auch ein bisschen) August und Juli waren bisher meine liebsten Monate. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Kommentare:

  1. Oh wie toll. Du hast so recht. Bei mir liegt er auch noch "nakt" herum. Das muss sich ändern. Danke für den Plotter -Tip. Und Dein neues Logo: wow! !! So schön. Deine Plott- Libelle ist bei mir oft im Einsatz. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maika ♥. Ich tue was ich kann und: Meine Libelle ist wirklich oft im Einsatz? Das möchte ich natürlich gerne sehen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Christina!
    Dein Seesack ist so erst recht seetauglich geworden! Toll! Auch dein neues Logo finde ich richtig schick!
    LG Doro

    AntwortenLöschen