Dienstag, 8. September 2015

Terrassendeko maritim

Jetzt ist der Sommer doch tatsächlich schon vorbei...

Und ich habe dir immernoch nicht die Kissen gezeigt, die ich für unsere Terrasse und das neue Loungesofa genäht habe!

Das  muss ich heute unbedingt nachholen!

Den Anfang mache ich mit diesem Exemplar, natürlich maritim, mit einem applizierten Boot.


Hinten ganz einfach mit Hotelverschluss.


Auf das zweite Kissen habe ich eine lustige Möwe appliziert. So ein ähnliches Exemplar habe ich mal irgendwo auf Pinterest gesehen und fand sie sofort zum Knutschen!


Ebenfalls mit Hotelverschluss.


Weil ich doch immer so gerne lese und das auch ganz besonders gern draußen in der Sonne habe ich aus den gleichen Stoffen noch einen Leseknochen genäht.





Alles passend zu den wunderbaren Kissen, dass ich von der lieben Doro bekommen habe. Leider habe ich ihr wunderschönes Ankerkissen bei Maikas Kissenschlacht nicht bekommen, aber wir haben uns hinterher noch einmal einigen können und haben getauscht. Diese beiden Kissen gegen, ich weiß schon gar nicht mehr so genau, ich glaube, ich habe ihr Stoffe geschickt... Naja, ist eben schon eine Weile her ;-).


Auch, wenn der Sommer nun passé ist, hoffe ich, noch das ein oder andere Mal auf unserer Garnitur sitzen zu können! Mit einer kuscheligen Decke ist das auch im goldenen Herbst besonders schön!

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Oh die Kissen sind ja toll. Das steht für nächstes Jahr auf meiner To-Sew-Liste. Die Möwe ist einfach herzig
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön maritim, damit hast du dir etwas Urlaub ins Haus genäht.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab es versucht ;-). Danke Chrissi.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh wie schön. Da hast du dir ein bisschen Urlaub auf die Terrasse geholt. Super schön. Und du hast recht, die Möwe ist zum Knutschen toll. :-) ich drücke fest die Daumen für schönes Terrassen -Wetter. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe du kommst dieses Jahr nochmal dazu die tollen Kissen auf deiner Terrasse zu nutzen. Die sehen sehr schick aus. Besonders niedlich finde ich das mit der Möwe.

    Liebe Grüße
    Fräulein Annemone

    AntwortenLöschen