Dienstag, 17. November 2015

Meiner Schwester zum Geburtstag

Ohje. Nun ist der letzte Blogbeitrag schon zwei Wochen her! Und soll ich dir verraten, wann meine Schwester Geburtstag hatte? Im Oktober!

Die Fotos dieser Tasche, die ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe, schlummern hier also schon ein paar Tage auf der Festplatte vor sich hin und warten nur darauf, endlich gesehen zu werden.

Meine Mädels vom lillestoff-Festival dürften die Tasche schon kennen, denn weil ich sie so gut gelungen und schön fand, musste ich sie einfach einmal ausführen, bevor ich sie verschenken konnte und welches Event eignete sich da besser, als das Nähfestival!

Das Schnittmuster der Tasche heißt "Kaisa" und ist ein Freebook von Näähglück! Den Schnitt habe ich zum zweiten Mal genäht und ich mag einfach die schlichte, aber aparte Art der Tasche.

Das wunderbare an schlichten Schnitten ist, dass man umso mehr Raum für Kreativität hat.


Da meine Schwester es eher schlicht mag, ist auch diese Tasche wieder dezent in schwarz mit etwas lila gehalten. Das Wachstuch mit den Punkten hatte sich schon mal einer Tasche bewährt und kam auch hier wieder zum Einsatz. In Kombination mit schwarzem Kunstleder ist diese Tasche ein richtiger Alltagsbegleiter, denn so schnell kann ihr nichts etwas anhaben.


Die vordere Tasche habe ich zweigeteilt, so findet in kleinen Fach ein Handy Platz und im großen Fach Schlüssel und anderer Kram.


Als Verschluss dient ein Rüschengummi und ein großer Knopf.


Im großen Fach habe ich an der Teilungsnaht noch ein Schlüsselband eingenäht. Die Spitze kann man abnehmen und wieder anstecken. So lassen sich die Schlüssel leicht abnehmen und wieder anbringen und unterwegs können sie nicht verloren gehen.


Da mein Schwesterchen nach wie vor auf Eulen steht baumelt am Zipper eine kleine Eule.


Innen darf meine Libelle nicht fehlen


und darunter noch ein kleines Reissverschlussfach für weitere wichtige Dinge.

Meiner Schwester hat sie zum Glück sehr gefallen und ich hoffe, die Tasche wird sie ein Weilchen zur Arbeit usw. begleiten.

Liebe Grüße
Christina


Kommentare:

  1. Wundervoll!
    Der Verschluss mit dem Rüschengummi ist mal ne süße Idee, aber auch die anderen kleinen Taschen und Aufteilungen find ich klasse.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Chrissi! So bekommt Frau allen Kleinkram sicher unter ;-).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das glaube ich, dass die Tasche deiner Schwester sehr gut gefallen hat, sie sieht wunderschön aus!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Die ist auch wirklich toll geworden! Kann ich absolut bestätigen, gehlre ich doch zu denen, die sie schon live gesehen haben!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen