Donnerstag, 29. Januar 2015

My cuddle me - meine zweite

*Werbung*

Das war ja klar, dass es nicht bei nur einer my cuddle me von schaumzucker bleiben wird und auch, wenn man sie derzeit in allen Ecke sieht und in allen Nähgruppen und Blogs nur noch Cardigans gezeigt werden, werde ich dich nicht verschonen! ;-)

Mittwoch, 28. Januar 2015

Dienstag, 27. Januar 2015

Im Sternenbild des... Einhorns?

*Werbung*

Warum gibt es eigentlich nicht das Sternzeichen "Einhorn"?

Wassermann, Jungfrau, Krebs und Steinbock und wie sie alle heißen, sind doch toootal langweilig. Warum dürfen die Sternzeichen sein? Immerhin gibt es auch das Sternbild des Einhorns!

Ich muss zugeben, bisher habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, was Sternzeichen betrifft.

Mir ist das alles ziemlich gleich.

Allerdings wäre ich schon echt gerne im Sternzeichen "Einhorn" geboren, besonders, wenn es dann so ein schönes ist, wie dieses hier:

Montag, 26. Januar 2015

Theo der Traktor

Diese Woche starte ich mal nicht mit einem der üblichen Blogposts, in dem ich dir etwas zeige und darüber ein paar Zeilen schreibe, sondern ich starte mal mit einer klitzekleinen Werbeveranstaltung ;-).

Morgen erscheint das neue eBook von LunaJu und zur Freude aller kleinen und vielleicht auch großen Jungs und auch Mädels, hat sie ihren Fuhrpark rund um Jack, Mika und Luke um ein weiteres Familienmitglied erweitert.

Theo!

Allerdings ist Theo nicht auf Baustellen zu finden, wie der Rest der Familie. Nein, Theo ist ein echtes Landei und am Liebsten auf dem Acker unterwegs. Theo ist ein Traktor.


Theo ist ein wahrer Freund zum Spielen und Liebhaben und auch als Nackenkissen stellt er sich nur zu gern zur Verfügung.

Du magst Theo jetzt schon?

Dann lohnt sich heute ein Besuch auf meiner Facebook-Seite, denn dort und nur dort verlose ich heute ein eBook "Theo der Traktor" von LunaJu!

Liebe Grüße
Christina

Donnerstag, 22. Januar 2015

"my cuddle me" von schaumzucker

*Werbung*

Hach, ich freu mich ja so!

Ich freue mich wirklich sehr.

Ich freue mich wirklich, wirklich!

Also so richtig doll freue ich mich, dir heute das hier präsentieren zu dürfen:

mein Ergebnis aus dem Probenähen für schaumzucker


Dem Probenähen für 

"MY CUDDLE ME"!

Ich glaubs immernoch kaum, dass ich für schaumzucker probenähen durfte! 
Guuuuut, zugegeben, es war mehr Glück als Können, denn ich hatte mein Ticket für diese Runde im Adventskalender bei out now gewonnen, aber was solls - ICH WAR DABEI ;-). Und das ist dabei raus gekommen:

Montag, 19. Januar 2015

lillesol Recycling-Pullover

Es ist schon eine Weile her, da durfte ich mir von lillesol und pelle ein Schnittmuster aussuchen.


Bis ihn dann endlich mal genäht habe, hat es dann noch eine ganze Weile gedauert. Ich frage mich allerdings, warum? Denn der Schnitt ist wirklich ganz toll! Viele lillesol-Schnitte sind gern mal etwas arg eng, der Pulli allerdings ist genau richtig! Der passt perfekt und sieht super süß aus.

Einen habe ich aus Sweat genäht, davon habe ich aber noch gar keine Fotos gemacht... und der zweite ist mal wieder ein Recycling-Teil geworden. Aus meinem ehemaligen Lieblingspulli, in den ich leider schon lange nicht mehr rein passe, ist nun ein neuer Pulli für den Kleinen geworden.

Donnerstag, 15. Januar 2015

DORA von SO! pattern

*Werbung*

Schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen, schon wieder sind wir dem Wochenende nah und ich hab immernoch nichts neues gebloggt...

Wir sind immernoch in der Findungsphase, was die Alltagsorganisation anbelangt und kaum ist der Zwerg dann im Bett, bin ich so müde, dass ich auch nicht mehr viel zustande bringe. 
Über Facebook oder Instagram mal etwas zu posten fällt da leichter, als einen Blogpost zu schreiben.

Heute will ich dir aber endlich mal wieder etwas zeigen und das, bevor es verjährt ist ;-).

Dienstag, 6. Januar 2015

"Schlafräuber"

Wie ich es gestern schon angedeutet habe, habe ich meinem kleinen Spatz auch ein neues Trageutensilo genäht.

Für Spielzeug haben wir schon eins, dieses hier sollte nicht für Spielzeug sein.

Seit einigen Wochen hat unser Spatz kein Gitterbett mehr, sondern schläft nun im Juniorbett mit Rausfallschutz.

Ich fand das bei anderen immer so süß, wenn sie für den Schlafanzug ein Beutelchen haben, in das tagsüber der Schlafi gesteckt wird.

Da wir nun endlich auch die Möglichkeit haben, einen Beutel am Bett zu befestigen, habe ich mich direkt daran gemacht, einen für meinen kleinen Spatz zu nähen.

Montag, 5. Januar 2015

Trageutensilo zu Weihnachten

Hallo!!!!!!! *wink*

Gut durch die Feiertage und ins neue Jahr gekommen?

Die letzten zwei Wochen sind wie nix an uns vorbei gerauscht und so langsam normalisiert sich der Zustand nun wieder. Urlaub ist rum, Ferien auch und ich hatte heute meinen aufregenden ersten Arbeitstag *puh*.

Nachdem das alles geschafft ist, hatte ich endlich mal wieder Muße zum Fotos sichten und bearbeiten.

Mein erster Beitag im neuen Jahr!

Nachdem ich dem großen Bruder zum Geburtstag ein solches Trageutensilo für sein Spielzeug geschenkt hatte, gab es laut der Mama immer wieder Zank um eben dieses.

So durfte ich dem kleinen Bruder zu Weihnachten auch ein Trageutensilo nähen ♥.