Mittwoch, 18. Februar 2015

lillesol und pelle basic no. 23

Schon der erste Pulli nach dem Schnittmuster basic no. 23 von lillesol und pelle ist zu einem richtigen Lieblingsteil geworden. Naja, eigentlich war es ja der zweite, den ich genäht habe, aber erst jetzt habe ich es geschafft, Bilder von dem ersten Pulli zu machen. Zusammen mit den Hosen mit Mio von gestern (da war der Pulli auch schon zu sehen ;-)).

Diesen habe ich genauso wie im Schnittmuster vorgesehen mit einem Reißverschluss genäht. Allerdings reichte die im eBook angegebene Länge des Reißverschlusses nicht ganz so, wie gewollt.

Dienstag, 17. Februar 2015

Plotterfreebie "Mia & Mio" von Misses Cherry

Nicht, dass du denkst, hier passiert nichts mehr.

Auch, wenn es im Blog momentan recht ruhig zu geht, wird im Hintergrund natürlich weiter gearbeitet!

Das ein oder andere Probenähen, bei dem ich dabei sein darf, warten noch auf Vollendung.

Vollendet ist dafür aber heute das Probeplotten!

Ich freue mich wirklich sehr, dass die liebe Misses Cherry mich dazu auserkoren hat, ihre neuen Plottdateien testen zu dürfen!

Zusammen mit den anderen Testern aus ihrem Team sind in der ersten Runde schon einige schöne Designbeispiele entstanden und jetzt kommt das Beste an der ganzen Sache:

davon haben alle was!

Denn es ist ein Freebie und so sieht es aus:

Montag, 16. Februar 2015

Karneval im Weltall

Heute war es dann doch so weit.

Auch hier im Norden ist der Karneval angekommen.

In Sachen Fasching passiert hier ja eher nicht so viel und findet eigentlich nur im Kindergarten statt.

Langt mir auch ;-).

Im Kindergarten war dieses Jahr das Motto "Wir greifen nach den Sternen".

Ganz viel wurde über das Weltall gesprochen und gelernt.

Der kleine Spatz hat sich dann entschieden, dass er sich als Außerirdischer verkleiden will.

Dafür habe ich ihm diese Kombi genäht.

Dienstag, 10. Februar 2015

eulige Windeltasche

Derzeit werden wir hier ganz schön ausgebremst. Der kleine Spatz ist schon wieder krank und ich komme nicht zu so richtig etwas.

Zum Glück habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in der Hinterhand, damit hier nicht wochenlange Stille herrscht...

Es ist schon eine ganze Weile, dass ich dieses Windeltäschchen nähen durfte.

Gewünscht waren Eulen - und Mädchenfarben!

Mittwoch, 4. Februar 2015

Apotheke für Papa

Nun haben wir schon Februar.

Weihnachten kommt einem schon so lange her vor!

Dabei habe ich hier noch gar keine Weihnachtsgeschenke gezeigt.

Und auch, wenn man Weihnachten schon ad acta gelegt hat und irgendwie gar nicht mehr dran denken mag, will ich mal schnell nachholen, bevor es Sommer wird ;-).

Für meinen Papa habe ich eine kleine Apotheke genäht.

Weil mein Papa in den letzten Monaten viel Ärger mit der Haut an den Händen hatte, brauchte er immer diverse Cremes usw. dabei. Die hat er in einem Plastikbeutel transportiert. Zweckmäßig, aber nicht wirklich schön.

Dem ist nun Abhilfe geschaffen.

Montag, 2. Februar 2015

Kissenschlacht bei maikaefer

Heute geht sie los, die große Kissenschlacht bei maikaefer.

Ganz kurz dachte ich, ich kann gar nicht mehr mitmachen. Weil ich letzte Woche so erkältet war konnte ich gar nichts machen und so stand ich am Abgabetermin noch ohne Kissen da.

Maika war aber so lieb, mir einen kleinen Aufschub zu gewähren und davon motiviert bin ich doch noch pünktlich fertig gewesen!

Worum es bei der Kissenschlacht genau geht, kannst du HIER noch einmal bei Maika nachlesen.

Nun möchte ich dir aber gerne das Kissen zeigen, was ich zur Kissenschlacht genäht habe: