Sonntag, 26. April 2015

#abcfee2015 meine Bilder

Ich muss gestehen, der Einstieg bei "Instagram" viel mir zuerst schwer. Ich weiß jetzt gar nicht, warum? Denn eigentlich ist das ganz einfach. Foto posten, mit den Hashtags gruppieren, fertig!

Was mir dabei geholfen hat, Instagram und seine Funktionen zu verstehen, sind diese regelmäßigen Fotorunden, bei denen dazu aufgerufen wird, zu einem Thema, unter einem Motto, mit einem Hashtag, ein Foto zu posten.

So wie bei der lieben Fee von "Fee ist mein Name".

Bei Fee gab es die #abcfee2015-Runde.


Donnerstag, 23. April 2015

unser 4. Geburtstagsshirt

Nun ist es so weit, der 4. Geburtstag ist da.

Mit 4

  • hat man seinen eigenen Kopf
  • kann man schon ganz schön viel allein
  • aber längt noch nicht alles
  • will man kein Baby mehr sein
  • ist aber auch noch gerne mal klein
  • mag man Drachen, Dinos und Feuer(wehr)
  • lässt man zweistellige Kleidergrößen erstmal hinter sich
  • will man schon alleine entscheiden
  • und wechselt ziemlich oft seine Meinung...

Ich hoffe, beim dem Stoff, den er sich für sein Geburtstagsshirt ausgesucht hat, hat er mittlerweile nicht seine Meinung geändert, sondern mag ihn immernoch.

Dienstag, 21. April 2015

"Wiiooooowiiiiooooo"

Ja also, der Titel ist nicht so toll gewählt, ich weiß wohl, aber ich will damit eine Sirene imitieren, wie es mein Sohn immer tut. 

Der sagt nämlich nicht "tatütata" oder sonstwas, sondern er sagt, die Feuerwehr macht "wiowi".

Und Feuerwehr ist gerade unser großes Mützen- und Jackenthema ;-).

Mütze und Schal aus Spatzis Wunschstoff habe ich dir hier schon gezeigt.

Viel wichtiger als eine neue Mütze, war aber eine neue Jacke!

Montag, 20. April 2015

Hose zum Geburtstagsshhirt

Bald ist es so weit. Am Donnerstag hat der kleine Spatz "schon wieder" Geburtstag!

Dann wird er 4 Jahre alt.

Ich kann jetzt nicht sagen "wo ist die Zeit geblieben" oder "man, das ging ja schnell", denn das Gefühl habe ich nicht. Wir haben jeden Tag unserer 4 gemeinsamen Jahre genossen, den einen mehr, den anderen weniger ;-).

Auf jeden Fall sind mir die Jahre sehr bewusst und ich staune immer wieder über die Veränderungen, die ein Kind so mit sich bringt.

Mit 4 weiß er nun schon ganz genau, was er mag und was nicht und sucht sich seinen Stoff für sein Geburtstagsshirt natürlich auch selbst aus!

Natürlich hat er da den einzigen Stoff aus der Kiste gezogen, von dem nur noch ein kleiner Rest da war und zu dem mir nicht gleich eine Idee kam...

Um ihm aber eine Freude zu machen habe ich mich bemüht, jeden Fetzen davon zu verarbeiten und so gibt es spontan noch eine Hose passend zum Shirt, die Tasche mit den Drachen aus "seinem" Stoff.

Donnerstag, 16. April 2015

Rock "Vicky" von so!pattern *Werbung*

Hachz, was für ein Wetterchen! Der erste Tag des Jahres, in dem ich barfuß im Garten war, so ganz ohne Strümpfe, Leggings oder Strumpfhosen. Und ohne Jäckchen! Einfach nur Rock und Top ♥. Ich liebe es!

Endlich wieder Rockwetter ohne Leggings!

Grund genug, in die Rock-Frühjahrsproduktion zu gehen!

Dienstag, 7. April 2015

die neue Lieblingskombi

Na endlich scheint das Wetter sich wieder etwas zu bessern und hoffentlich bleibt es jetzt auch endlich mal so!

Grund genug, die Winterklamotten so langsam einzumotten und sich um neue Frühlingskombis zu kümmern.

Eigentlich haben wir genug Mützen, in allen Größen und Farben, aber da der kleine Spatz eine neue Jacke bekommen musste und die Mütze zur alten Jacke nun endgültig zu spack geworden ist, habe ich bei der Produktion mit einer neuen Mütze angefangen!

Den Stoff hat der kleine Spatz sich in unserem neuen, traumhaften Stoffgeschäft *kreeeeiiiisch* höchst persönlich ausgesucht!


Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern

Heute möchte ich dir gar nicht viel erzählen, sondern nur einen lieben Gruß hier lassen:


♥♥♥

Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Ostersonntag und die Ostereiersuche war erfolgreich.

Endlich war das Wetter bei uns mal wieder auszuhalten und die Eiersuche konnte im Garten stattfinden!

Sonnenschein, aber kallllllt.


Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag 
Christina

Donnerstag, 2. April 2015

Blütenkelch-Körbchen

In der Hoffnung, der Osterhase legt vielleicht auch mir ein paar Eier in mein Osternestchen, habe ich ich mir ein neues, wunderschönes Körbchen genäht: