Freitag, 22. Mai 2015

Donnerstag, 21. Mai 2015

let's sew farbenmix - Xater

Ganz spontan habe ich mich noch dazu entschieden, beim "let's sew farbenmix" von bienvenido colorido mitzumachen!


Zufälligerweise wollte ich nämlich sowieso ein neues Sommershirt nähen!

Als Basis nehme ich da immer wieder und nur zu gerne den Xater von farbenmix!

Dienstag, 19. Mai 2015

Hübsche Verpackung

Für ein Bekannte durfte ich eine Kleinigkeit zum Geburtstag ihrer Nichte nähen.

Sie wünschte sich für einen Satz Malschablonen die passende Aufbewahrung, mit Henkel!

Entstanden ist so eine kleine Tasche, eine XXL-Pixibuchülle im Prinzip.


Dienstag, 12. Mai 2015

Freiwillige vor für den "Frühstücksfreund"

Gestern habe ich es schon angekündigt: bei mir gibt es bald wieder etwas neues.

Ein neues FreeBook!

Der "Frühstücksfreund" steht in den Startlöchern und will gerne noch von ein paar Freiwilligen getestet werden, bevor ich die Anleitung veröffentliche!


Montag, 11. Mai 2015

Samstag, 9. Mai 2015

Das wird ein Rhabarber-Sommer!

 Lange Jahre habe ich Rhabarber nie so richtig auf dem Schirm gehabt.

Mal n Kuchen, ok. Mit ganz viel Baiser.

Aber sonst? In meinen Augen unnütz.

Mein Mann aber, der liebt Rhabarber!

Und so habe ich dieses Jahr mal etwas mehr mit Rhabarber angestellt.

Natürlich gab es den obligatorischen Kuchen. Mit Vanillequark und Streuseln!


Ich habe Marmelade gekocht, mit Vanille. Auch echt lecker!

Mein Favorit allerdings ist das hier:


Dienstag, 5. Mai 2015

Pimp my ride!

Zum Geburtstag sollte es für den kleinen Spatz ein neues Fahrrad geben! Weg vom Laufrad, ran an die Pedale!

Beim Größen Ausprobieren im Fahrradladen hat sich der kleine Spatz prompt in ein grün-gelbes Exemplar verliebt - Neuware!

Wir wollten jetzt aber eigentlich nicht für den Anfang gleich ein nigelnagelneues Rad, denn vermutlich wird es doch noch mehr auf der Seite liegen, als fahren.

Gebraucht haben wir natürlich kein grün-gelbes Fahrrad in seiner Größe gefunden. *seufz*

Damit das Gebrauchte aber auch Anklang findet, habe ich hier und da ein bisschen Hand angelegt und dem schwarzen Geschoss etwas Farbe verpasst!

Natürlich darf als erstes eine passende Lenkertasche nicht fehlen!