Dienstag, 30. Juni 2015

Badekombi mit Herrn Fuchs

Sommer?
Sommer!
Sooooommmmmeeeeeer?!

Wie auch immer der Sommerstatus gerade hierzulande sein mag, für die tollen, warmen, richtigen Sommertage sind wir schon perfekt ausgestattet!

Bei "Made4Boys" von der liebe Sabine Streuterklamotte habe ich vor ein paar Wochen den Badelycra "Herr Fuchs" von "Laura und Ben" gewonnen! Genial! Sogar mit den passenden Kombistoffen dazu UND einem Stück chlorfestem Gummiband (an sowas hätte ich gar nie gedacht!).

Zuerst etwas ängstlich angesichts des neuen Materials konnte ich es letztendlich kaum erwarten, den Stoff endlich anzuschneiden und zu verarbeiten.

Ich hab da ganz entspannt mit nem Badehöschen angefangen:

Dienstag, 23. Juni 2015

Zum Muttertag von Herzen

Meine Güte, warum ist denn Muttertag schon wieder so lange her und warum habe ich unser Geschenk an meine Mutter noch gar nicht gebloggt?

Dabei war das so ein schönes Projekt, wofür die Idee in einer Art kreativem Brainstorming mit meinen Nähmadels entstanden ist.

Ohja, kreatives Brainstorming - das kann "gefährlich" werden, da kommen verrückte Sachen bei raus ;-).

Vor allem, wenn es für meine Mama etwas Besonderes sein soll, denn Taschen, Täschchen, Kissen, Beutel, Utensilos etc. pp. hat sie von mir schon genüge. Da musste also was neues her.

Ich fange mal ganz gemächlich ganz von vorne an:


Donnerstag, 18. Juni 2015

FreeBook "Frühstücksfreund"


Kostenlos erhältlich im Online-Shop von farbenmix.

Einfach dein Frühstück in der Mitte platzieren und den Frühstücksfreund um dein Frühstück legen, mit dem Gummiband verschließen und einpacken! Am Frühstücksort wieder ausklappen und fertig! Ausgeklappt dient er direkt auch als Unterlage.

Nach dem Essen ist der leere Frühstücksfreund super platzsparend wieder in der Tasche verstaut. 


Dank Wachstuch im Inneren hält er dein Brot eine Weile frisch und hält Feuchtigkeit im Inneren. Nur richtig Saftiges lässt sich damit nicht transportieren, das würde auslaufen.


Nach Gebrauch kannst du deinen Frühstücksfreund im Spülwasser reinigen und trocknen lassen oder einfach mit einem nassen Lappen die Innenseite abwischen und schon ist er bereit für den nächsten Einsatz.


Designbeispiele:

Cat Bender


Doro


Susanne


Julia


Evelyn


Maika 


Beatrice


Juliane
Danke Mädels, für euren Einsatz und eure tollen Beispiele!


Liebe Grüße

Mittwoch, 17. Juni 2015

MaYumi mit neuen Trägern

Im Moment ist alles ziemlich ruhig hier. Ich kann gar nicht genau erklären, woran das liegt. Irgenwie passt das Beiträge verfassen gerade nicht in meinen Tagesplan.

Nähen tue ich aber reichlich!

Für die warmen Tage brauchte ich unbedingt noch ein schön luftiges Shirt und das musste UNBEDINGT ein Stück vom neuen HerrPfeffer-Stöffchen "Monstermania" enthalten.

Weil ich meine erste MaYumi schon ganz schön fand (habe ich auch noch nicht gebloggt... oder fotografiert...), mit der Trägerlösung aber nicht ganz glücklich war, habe ich mich da noch einmal ran gemacht. 

Im Original ist das mit BH-Trägern unter dem Shirt nicht so schön. Ohne BH geht aber nicht.

So habe ich das Oberteil etwas abgeändert, so dass die BH-Träger wenigstens einigermaßen unter den dünnen Trägern verschwinden, bzw. auf jeden Fall nicht so auffallen.

Mittwoch, 3. Juni 2015

Plotterfreebie "Libelle"

Ein warmes Sommerlüftchen, blauer Himmel, die Sonne scheint und es schwirrt eine Libelle vorbei - Erinnerungen an den Sommer.

Mit deiner geplotteten Libelle bewahrst du dir deinen Hauch von Sommer das ganze Jahr hindurch. Egal ob auf einem Shirt, einer Tasche oder einem Glas. Das schlichte, aber raffinierte Design, der in einem Strich gezeichneten Libelle, besticht auf jeder Oberfläche - und das sogar für lau ;-).

Dienstag, 2. Juni 2015

Xater - als Jeansjacke

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich gern an bewährten Schnittmustern rumbastele?

Besonders häufiges Opfer meiner Bastelaktionen ist das Xater von farbenmix.

Auch dieses Mal hat es ihn wieder getroffen. Spatzi sollte nämlich eine neue Jeansjacke bekommen und wie das manchmal so ist, konnte ich kein Schnittmuster finden, dass meinen Vorstellungen entspricht.