Dienstag, 12. Januar 2016

Drache Kokosnuss und Lieselotte

Mein Sohn, der ist riesen Fan vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Aber sowas von!

Dinos mochte er ja schon immer und Drachen sind nicht weit davon. Mit Drache Kokosnuss hat er da etwas entdeckt, dem sich fast nicht entziehen kann, denn den gibt es überall. Im Kino, im Fernsehen, Bücher, Hörbücher, Plüschtiere etc... und Stoff!

Mit freundlicher Unterstützung von der lieben Klakline konnte ich zum Glück noch ein schönes Stückchen Jersey früh genug vor Weihnachten ergattern, um ihm daraus ein (oder zwei) Weihnachtsgeschenk zu nähen. (Was hab ich mich geärgert, dass die neue Serie von Lillestoff erst im Januar erscheint - danke Jaqueline! - fürs Aushelfen mit dem "alten" Stoff)

Weil wir im Geschäft mal einen Kokosnuss-Rucksack gesehen haben, der zwar schön war, mir aber zu teuer (so schön war er dann doch nicht), sollte als erstes ein Rucksack daraus entstehen.

Die Wahl fiel auf "Lieselotte" von LiebEling - und ich habe es nicht bereut. Ein wunderschönes Rucksäckchen in genau der richtigen Mini-Größe für den Kindergarten (muss nur ne Brotdose rein).


Taschenklappe und aufgesetzte Tasche sind aus dem Kokosnuss-Jersey, der Rest aus schwarzem Jeans. Innen ein leuchtendes Türkis und dazu gelbe Paspeln.



Für etwas Sicherheit im Straßenverkehr sorgen dabei die Sterne an den Seiten und auf der Vorderseite die Streifen - denn die sind aus Reflektorfolie.



Vorne darf ein Brustgurt nicht fehlen, sonst verliert der kleine Mann die Tasche nur. Auch hier habe ich Sterne aus Reflektorfolie aufgebracht. Die Steckschnalle ist natürlich auch gelb - Spatzis Lieblingsfarbe! Der kleine Drache aus Plüsch war in seinem Adventskalender das 24. Türchen und darf nun am Rucksack mit in den KiGa gehen.




In den Ferien wurde der Rucksack natürlich schon ordentlich getestet und für gut befunden! Als Verschluss dient ein Klettverschluss an der Klappe und an der Taschenöffnung eine gelbe Kordel zum Zuziehen.


Wie schön die Sterne blinken!


Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Sehr süß der Rucksack, den habe ich auch für meinen kleine Racker genäht und er liebt seinen
    Rucksack!
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea! Die Größe ist auch toll, denn unsere Kids müssen nur ne Brotdose mitbringen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ach der ist ja toll. Auf jeden Fall viel besser als jeder gekaufte Rucksack. Ein so liebevolles Einzelstück. Sooo schön. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maika! Da steckt wirklich viel Liebe drin und er wird auch vom Träger geliebt.

      Liebe Grüße

      Löschen