Donnerstag, 21. Januar 2016

geliebte Stoffreste

 Was nur tun, mit den wunderschönen Resten, die von den geliebten Stoffschätzen über bleiben, aber für nix richtiges mehr ausreichen?

Also ich habe an den einen Rest einen Knopf angenäht -  einen schönen, großen!


Der andere Rest hat mir Baumwollstoff verstärkt ein Knopfloch verpasst bekommen.


Das Wichtigste, das letzte Stück der wunderschönen Rosen von lillestoff, so groß es noch ging in die Mitte und auf die Übergänge schwarzes Schrägband.


Und was ist es geworden?

Ein schöner, warmer, kuscheliger Lieblingsschal!


Die Innenseite habe ich mit schwarzem Fleece abgefüttert, damit halten wir zwei auch den aktuellen Temperaturen stand.

Ich mag total diese großen Schals mit extra langem und extra breitem Teil zum in die Jacke stopfen, damit auch ja kein Lüftchen mehr durch ziehen kann. Das kann ein Loop leider nicht. Und weil ein Loop mir eh immer viel zu locker sitzt, hab ich es damit nun aufgegeben und bin wieder bei Schals.


Achtung, hier kommt die ungeschminkte Wahrheit - mein Schal an mir ;-).


Mein Selbstauslöser und ich, wir müssen noch ein bisschen üben... Wenn ich hübsch lächele, löst die Kamera nie aus und wenn ich dann ungeduldig werde und das Lächeln langsam erlischt macht es *klick-klick-klick*. Mal abgesehen davon, dass es schweinekalt und windig war, so dass zu allem Übel die Bilder auch noch unscharf geworden sind ;-).

Aber ich habe gehört, es soll ja bald wieder wärmer werden *bitte*!

Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Gut, dass du noch so schöne Reste hattest! Dein Schal sieht ganz hübsch aus!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Der ist klasse geworden! Richtig schön und ich glaub gerne, dass da nichts mehr durch kommt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und so schön umgesetzt! Steht Dir ! Und das mit dem Selbstauslöser kenne ich :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Johy!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. oooooohhhh - der sieht ja schön aus - hast du toll gezaubert!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen