Donnerstag, 7. Januar 2016

La Wanda im Schnee

Schon seit dem Lillestoff-Festival hatte ich den wunderbaren schwarzen Maxi-Dots-Jersey in meiner Kiste liegen.
In meinem Kopf war das Shirt daraus schon lange fertig, nur die Suche nach dem entsprechenden Schnittmuster gestaltete sich als etwas schwieriger.

Als dann Schnittgeflüster "La Wanda" veröffentlicht hat, habe ich endlich etwas gefunden, was meiner Vorstellung entsprochen hat!

Bevor ich jedoch den guten Lillestoff angeschnitten habe, habe ich eine Probeversion des Schnitts genäht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Originalfassung mir leider nicht so gut steht. Durch die Raffung sah es etwas nach Umstandsmode aus...

Ich habe den Schnitt dann etwas für mich angepasst, die Raffung raus genommen und stattdessen nur die Saumweite behalten.


Ja also beim Fotos machen war es kalt und windig, wie man sieht ;-).


Der erste Schnee diesen Winter und ich gehe ohne Jacke raus, um Fotos zu machen, selbst schuld ;-).

Mit der veränderten Wanda bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden!


Durch den dünnen, weichen Stoff fällt es schön, besonders am Bauch, das kaschiert und durch ein eingearbeitetes Gummi sitzt es schön eng unter der Brust.

Davon habe ich mir dann direkt noch eins genäht! Aber dazu nächste Woche mehr.

Liebe Grüße
Christina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen