Dienstag, 16. Februar 2016

Ottobre Jerseyhose

Etwas, das bestimmt jede Mama kennt: 
da will man morgens den Zwerg anziehen und stellt fest - auf einmal sind alle Hosen zu kurz!

Über Nacht!

Wie kann das schon wieder sein?

Das geht manchmal schneller als man gucken kann.

Besonders Jerseyhosen brauchen wir im milden Winter ganz viel. Die sind im Haus nicht zu warm und auch draußen unter den Matschhosen wird es damit nicht schwitzig.

Als der Spatz noch kleiner war, gab es öfter mal ne Knickerbocker oder ne Pumphose.

Irgendwie sind wir da nun aber mit durch und dem schmalen Kind stehen schmale Hosen auch viel besser.

Auf der Suche nach dem richtigen Schnitt bin ich dabei auf einen Schnitt der Ottobre gestoßen.


Und was soll ich sagen, den find ich peeerfekt. (Falls jemand wissen will, aus welcher Ottobre der Schnitt ist, einfach piepen, dann geh ich gucken!)


Obenrum genügend Weite für einen lässigen Sitz und unten schön schmal geschnitten. Trotzdem sieht es nicht nach Leggings aus.


Für einen extra Hingucker sorgen das gelbe Bindeband (Pflicht beim Spatz, denn JEDE Hose ist irgendwann wieder zu weit - IMMER - egal wie passend ich sie ihm nähe) mit Ösen in türkisem Leder


und die Taschen aus Dinosaurier-Jersey.


Ich stehe total auf diesen Chevron-Jersey und diese Farben! Besonders im trüben Wetter dieser Tage tun und die leuchtenden Farben richtig gut.


Und der Spatz genießt es, bei allem Sonderwünsche erfüllt zu bekommen:

Dinosaurier

Kommentare:

  1. ui, die Hose sieht ja mal kuschlig bequem aus. Wirklich tolle Stoffkombi, die Rockt richtig
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    bei euch also auch? Meine Jungs wachsen auch über Nacht, so ganz ohne Vorwarnung...
    Die Hose ist toll! Ich würde gerne wissen, welche Ottobre das ist...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalja,

      ja ich glaube das geht bei allen so. Man merkt es nur vielleicht daran, dass die Kids auf einmal futtern wie ein Loch ;-).
      Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 1/2013 - Model 26 "Chillax" - der Name ist Programm :-D.

      Liebe Grüße

      Löschen