Donnerstag, 18. Februar 2016

Wolfsgeheul

Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick: gesehen - haben will!

"Wolfsgeheul" von Staghorn hat genau das in mir ausgelöst. Noch in der selben Stunde war der Stoff dann auch bestellt.



Als das Schätzchen dann hier war, stand ich aber vor dem nächsten, altbekannten Problem: was mache ich nun damit?

Keine Idee und kein Schnittmuster erschien mir würdig genug.

Bei Facebook bekam ich dann letztendlich das nötige bisschen Inspiration, das mir noch gefehlt hat. In der Gruppe "ki-ba-doo & DU" werden jeden Tag so schöne Stücke, genäht nach Schnittmuster von Frau Liebstes, gezeigt.

Besonders "MAlotty" hatte es mir immer wieder angetan.

Das entspricht so ziemlich genau dem, was ich im Moment am Liebsten trage.


Ich habe allerdings ein kleines bisschen geschummelt...

Denn eigentlich ist das hier gar keine MAlotty.

Das hier ist das BasicTankTop, auch von ki-ba-doo, gemischt mit "endless summer" von schaumzucker.

Ich bin einfach kein Fan davon, für jeden "Quatsch", ein neues Schnittmuster zu kaufen. Und mal ehrlich, man kann aus nem guten Grundschnitt so ziemlich alles machen, was man haben will.

Das heißt natürlich nicht, dass ich die gute Arbeit der SchnitterstellerInnen nicht wertschätze - im Gegenteil, ich habe da großen Respekt vor und kaufe gerne neue Schnitte. Ich hab da schon ein Vermögen gelassen. Aber es geht eben manchmal auch ohne.


In meiner Kombi fühle ich mich auf jeden Fall sau wohl! Lässig, bequem, cool und mit der kleinen Spitze am Saum ein Hauch verspielt und weiblich.

Der perfekte Grundschnitt für viele tolle, neue Kombinationen. Ich mache mir jetzt tausend neue TankTops aus lauter bunten Stoffen und mit dem schwarzen Teil darüber ist es perfekt entschärft. Und warm.

Und im Sommer geht es auch ohne Entschärfer ;-).

Liebe Grüße
Christina

RUMS

Kommentare:

  1. Ehm entschuldige aber Wolfsgeheul war von Staghorn :-)
    Trotzdem ein ganz tolles Shirt.
    https://www.instagram.com/p/_PXtBDRhcj/?taken-by=staghorndesign

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast du recht ;-). bei facebook hab ich es richtig gemacht. aber da kann man ja schon mal den überblick verlieren...

      liebe grüße

      Löschen
  2. die kombi sieht total klasse aus - gefällt mit!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus und das mit den Schnitten stimmt.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke chrissi!

      Ich hab ja fast immer Angst, dass man dann so da steht, als würde man es dem anderen nicht gönnen oder so. Ist ja manchmal nicht so leicht.

      Liebe Grüße

      Löschen